Fast unpassend hier ... aber n Lloyd 600 Kombi gehört jetzt zur Familie

  • Lohnt sich das H bei dem geringen Hubraum? Oder berechnet das FA, was günstiger wäre?


    Gruß
    Michael


    Wahrscheinlich nicht. Aber so hat man in diesen sch... Umweltzonen freie Fahrt. Ich bin da heute auch wieder schön durchgefahren mit dem Büssing Grobstauberzeuger mit 10 l Hubraum :dev::dev::dev:


    Gruß


    Dirk

  • Huhu
    Habe mal eine frage ! Seit gestern ist mein lp 250 da, so steht es auch auf dem TypenSchild.


    Nun aber steht auf dem Kofferraum Deckel Alexander ts er hatt wie ich es sehe den 600 ccm motor,der sich ja nun gut unterscheidet vom 250 ccm Motor,die Bilder vom Alexander ts die ich gefunden habe im Internet sehen aus wie meiner.



    Könnt ihr mir sagen was ich nun habe ? Im Brief steht auch lp 250

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!



  • Oooohm, meine Glaskugel spricht nicht mit mir....



    Könnte es ein Lloyd sein????
    A biserl mehr verständlichen Input,
    evtl. auch graphischer oder fototechnischer Natur!


    Gerald

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • Klar ist es ein Lloyd ...........schaut aus wie ein alexander ts und hat auch dessen motor aber auf dem typenschild und im Brief steht. Lp 250

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • ...was das ist ? Ganz einfach : Das ist der Beschreibung nach ein Lloyd Alexander TS, dem irgendwann jemand zum Steuersparen durch Umnieten des Typenschildes und Einschlagen einer neuen Fahrgestellnummer zu einer neuen Identität und dadurch zu einem günstigeren Steuertarif verholfen hat bzw den Wagen für den alten Führerschein 4 brauchbar gemacht hat ... :dev::D


    Jens

  • tschuldigung ... nordsee ... das ist mein threat ... und den musstdu net an dich reißen mit diskusionen um dich ...


    ich geb ja zu n grosses geltungsbedürfnis zu haben ... aber gegen deines ist das wohl n scheissdreck !


    du benutzt sogar andere einträge um sie auf deine dinge umzupolen ...


    aber dann lösch ich lieber den beitrag ...bevor s in einem beitrag um die restauration meines lloyd umgeschwenkt wird auf deinen erwerb ...


    stephan

  • Sorry stephan


    Das war nicht gewollt oder so!


    Aber deiner ist echt klasse!


    Sag mal warum hast du deine Vordere Stoßstange nicht verchromt? oder war sie das nicht vom werk aus?
    Sind deine reifen mit oder ohne Schlauch?
    achja und deine türverkleidung und sitze warum hast du sie gerade genau so gemacht?

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


    2 Mal editiert, zuletzt von Nordsee-Dkw ()

  • hi stefan,
    die jungs im munga-forum waren schon an der schmerzgrenze und haben sich gefreut,
    das der DKW von der nordsee,ins borgward-forum abgewandert ist!
    aber auch hier wirds langsam nervig.
    vieleicht sollten wir ihm einen t34 zulaufen lassen,dann wär zumindest hier ruh!?
    gruß aus do jb

  • hallo nordsee ... :tuz:


    ich motz schon wennst mir in meinen threats rumstocherst ohne bezg :heuldoch: ...also keine panik ... lach


    die stoßstangen waren so in alu an dem fz dran :whistling: ... hatte nur für hinten keine brauchbaren originale . :engel: ..deshalb wohnen da erst mal nicht originale chromteie
    bis mir originale "zulaufen" :love:


    die reifen sind 125R15 irgendwo aus thailand glaub ich ... waren net mal so teuer ! und selbstredend mit schläuchen ! da die serienfelgen keinen doppelhump haben und die reifen in der kurve abrutschen würden ohne !


    die sitze und verkleidungen wurden genau nach dem original (bzw dem was davon übrig war) nachgefertigt :schweißen:
    die nähte und höhen des übergangs von stoff in kunstleder ließen sich noch rekonstruieren :thumbsup:


    schönes we euch


    betty + stephan
    die nachher mit nem profifotografen die arabella und isabella im schloss ablichten lassen ...freu :juhu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!