Iveco Terramare

  • Naja, ist nicht wirklich IVECO. Wird von einem kleinen Handwerksbetrieb am Lago Maggiore gefertigt unter Verwendung von IVECO Komponenten und deren Kooperation in Bezug auf Wartung und Reparaturen. Der verkaufte Wagen ist bereits das dritte Fahrzeug. Vom ersten Prototypen stehen jede Menge Bilder im Netz, hat mächtig Presse gemacht, wegen der großen Überfahrt von etwa 150km übers Mittelmeer. Den zweiten Prototyp durfte ich letztes Jahr auf der Isola Prescatore (oder so ähnlich, jedenfalls die Nachbarinsel der Isola Bella) im Lago Maggiore begutachten.
    Wer Interesse hat und wenigstens 150 K Euronen bereit ist, dafür auszugeben, soll Bescheid sagen. Ich vermittle gerne. :lach:
    Dafür bekommt man auch einen würdigen Amphi-Ranger Nachfolger mit Allrad, Diff-Sperren und Jet-Antrieb. :engel:
    (obwohl etwaige Ähnlichkeiten REIN zufällig sein sollen)

  • Was sagst Du zur Wartungs / Reparaturfreundlichkeit ?


    Das gute ist, dass IVECO den Service tatsächlich übernimmt.


    Man muss bei allem Wohlwollen dennoch immer im Hinterkopf behalten, dass das "kein Auto von der Stange" ist. Entsprechend kann man nicht von "ausgereift" oder so sprechen. Es sind Einzelanfertigungen um nicht zu sagen Prototypen. Nicht auf Zuverlässigkeit und Haltbarkeit in größerer Dimension getestet! Es ist sicherlich mit Kinderkrankheiten zu rechnen. Erfahrungswerte gibt es hierzu verständlicherweise noch nicht. Aber, da IVECO den Service übernimmt und das Fahrzeug mit Garantie verkauft wird, kann man sich zumindest für die Zeit der Garantie entspannt zurücklehnen...

  • Wer 150 Riesen locker hat dem ist der Unterhalt auch zuzumuten.So ne Yacht kost im Unterhalt auch mindestens 10 Prozent im Jahr ohne Hafengebühren.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Und angesichts des Preises :| muss es auch nicht verwundern, dass das erste Fahrzeug laut Kennzeichen in Monaco angemeldet ist. Da sind die 150 Ríesen für viele Bewohner wohl kein großes Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!