Ich mach dann halt mal .....

  • Auch wenn der Klebstoff nur sehr langsam abbindet, es geht vorran.
    Der nächste Schritt:

    Eine Verstrebung Richtung Rumpfmitte.
    Damit die Klebestelle nicht während des Aushärtens verrutscht mit einer Sicherheitsnadel gesichert.


    Als ich am nächsten Tag das Ergebniss betrachte, und überlege wie ich weiter nach oben bauen kann und dabei der Lima mehr Raum geben soll fallen mir doch 4 Verschraubungen auf, die ja auch noch eine Funktion haben.
    Hatte ich doch glatt vergessen, da muß ja auch noch ...

    ein Krümmer lang.
    Da der Krümmer so durch die Wanne müsste, nicht lange gezögert und mit der Säge Abhilfe geschaffen.

    Nun passt die Kontur wieder.
    Und was solls,

    Die nächste Ecke drum herum geklebt.


    In diesem Sinne: Nutze den Tag....... nicht erst morgen

  • Hallo TC,


    zugegebener maßen ein schönes Spielzeug. :thumbup:
    Ich mach mir schon Sorgen um meine Straßenzulassung, aber beim dem Gefährt wird dass mit Sicherheit nix.
    Aber es ist schön zu wissen, dass man nicht der einzige Garagenbaster ist.


    Gruß


    DingsDaBums

  • Auch wenn der Klebstoff bei diesen Temperaturen mehr backt als klebt, es geht weiter. Und wenn der Frühling mit den frühlingshaften Temperaturen kommt wird das schon noch kleben.


    Da die bisherige Kante zu weich ist und von unten eh noch geschlossen werden muss, erst einmal die Kippbühne hervorgekramt und aufgebaut, nach einer Stunde schrauben und grübeln sah es dann so aus:

    Das DingsDaBums von unten



    Die Ecken müssen geschlossen werden



    Die erste Ecke



    Und noch eine


    In diesem Sinne: Nutze den Tag....... nicht erst morgen


  • Vergiss das mit der Strasse,fliegen ist besser.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Vergiss das mit der Strasse,fliegen ist besser.


    Hallo Thomas,

    ich respektiere natürlich Deinen Wunsch, und rede Dich wie gewünscht mit Tc an, ist mir ein Vergnügen,
    Dich fröhlich zu stimmen!


    Aber zum Thema: in der Mitte der 70er hat ein Bekannter von mir, ein amphibisches Vehikel erfunden, gebaut und auf dem Rhein bei Bingen
    getestet:


    er nannte das: AIRFOIL.


    Das Teil wurde durch eine Luftschschraube angetrieben und hob aufgrund des Staudruckes unter den Stummelflächen vom Wasser ab,
    konnte sich dann aber auch über Wiesen und Auen fortbewegen.
    Selbst normale Weidenzäune stellten kein Hindernis dar!


    War einfach Goil, dem Treiben zuzusehen.


    Meine Bilder der Erprobungsfahrten sind leider im Medienrummel (verliehen) verlorengegangen.


    Grüße vom


    OppaN,


    der auch Wert drauf legt, so angesprochenzu werden.

  • Der amerikanische Hersteller Hoverwing stellt solche Fahrzeuge seit ein paar Jahren als Bausatz in verschiedenen Ausbaustufen her. Für die Nutzung in Deutschland ist rechtlich gesehen der Sportbootführerschein ausreichend.


    Hatte auch schon ein- oder zweimal daran gedacht, meinem Hovercraft Flügel zu verpassen... dann würden gewisse Gräben auf gewissen Standortübungsplätzen etwas von ihrem Schrecken verlieren :dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Die Russen hatten sowas auch, nannte sich Ekranoplan, war ziemlich gigantisch und auf den schwarzen Meer unterwegs.


    Aber unabhängig davon habe ich weiter gepusselt, mit dem Ziel ein STRASSEN-taugliches Amphibienfahrzeug zu entwickeln, hier also die nächsten Bilder:






    Stück für Stück baut man sich nach oben



    Viel Platz bleibt der Licht-maschiene allerdings nicht


    In diesem Sinne: Nutze den Tag....... nicht erst morgen

  • Nachdem der Lichtmaschine und dem Krümmer (hoffentlich) genug Raum gegeben wurde folgen die nächsten Stücke der Bordwand..





    Beim Anlegen einer Platte als Seitenwand findet sich allerdings ein doch etwas großer Spalt.


    Anschließend wird die Kippbühne demontiert und die Räder wieder montiert um die Freigängigkeit des Reifens zu prüfen.



    Der Spalt wird mit einem Keil geschlossen.


    In diesem Sinne: Nutze den Tag....... nicht erst morgen

  • Nachdem die hintere Ecke soweit ist wird eine Schablone aus Pappe gebastelt und die Geometrie der Deckplatte zu bekommen



    Original oder Fälschung



    Anschließend wird die Deckplatte aufgeklebt



    Nochmal aus anderer Perspektive



    Später kommt dann endlich die Seitenwand dran



    Langsam wird der hintere Rumpf fertig


    Nachdem die Rumpfschale soweit so fertig ist, muss sie ersteinmal Laminiert werden, dazu hoffe ich auf höhere Temperaturen.


    In diesem Sinne: Nutze den Tag....... nicht erst morgen

  • Steht nur rum und staubt ein.
    Mit Syrodur komme ich nicht mehr weiter, werde vermutlich die Uebergnge zum Rohrrahmen mit Brunnenschaum schließen muessen.
    Habe aber zur Zeit zuviele Baustellen.


    In diesem Sinne: Nutze den Tag....... nicht erst morgen

  • <p>Moin Thomas,</p>


    <p>bestimmte Wuensche fuer die Bilder?</p>


    <p>Muss den Kraka erst &quot;ausgraben&quot;</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!