Neues Mitglied: Der Transporter stellt sich vor...

  • Hallo.


    Ich wollte mich als "Neuregistrierter" mal kurz vorstellen (wer es lang und ausführlich mag, kann alles auf meiner Website nachlesen).


    2007 konnte ich mir nach einem guten Messebau-Auftrag meinen Traum vom LKW mit einem Magirus Deutz Frontlenker erfüllen. Dieser wurde und wird aus-, um- und aufgebaut; auch hiervon steht die ganze Geschichte auf meiner Seite, für die, die so etwas intressiert.


    Zwar Computerbegabt, aber mechanisch absoluter Laie, taste ich mich seitdem unter Zuhilfenahme des Internets und diverser Foren, sowie handfester Anteilnahmer mancher User von einem Projekt zum nächsten.


    Da ich gerade in diesem Forum immer wieder gute Tipps und Tricks im Bezug auf Reparaturen meines Magirus sowie andere tolle Ratschläge gefunden und auch mal ohne Not die eine oder andere Geschichte hier verfolgt habe, möchte ich nun einmal versuchen mich für das Gelesene zu revanchieren. Ich dokumentiere gerne meine Arbeit am Fahrzeug, meist mit Fotos und Text.


    Das Filmen und schneiden ist ein weiteres Hobby, neben Magirus und Simson S51, das Zeitgleich mit dem LKW angefangen hat und mittlerweile so gut von der Hand geht, das sogar ein abendfüllender Film über die Marokkoreise eines Freundes endstehen konnte. Auch habe ich in letzte Zeit angefangen Reparaturen aufzunehmen und als Video zu bearbeiten, was für das Verständniss sehr viel besser ist als nur Fotos und Text.


    Ich hoffe dadurch zu dem gemeinschaftlichen Wissenspool den so ein Fachforum ja bietet auch durch meine noch rudimentären aber stetig wachsenden Kenntnissen etwas beitragen und evtl. anderen "Verrückten" helfen zu können. Ich bin Freund des Opensource-Gedankens und stelle mein Wissen gerne denen zur Verfügung die das Selbige tun, und möchte außerdem Anfängern im "Heavy Metal" Bereich evtl. zeigen das vieles geht, wenn man weiß wie.


    Also, ich werde mich nun hier im Forum mal umschauen und sehen lassen und sicher ein paar Themen finden zu denen ich helfen kann. Ich habe auch einige ältere Reparaturberichte, evtl., wenn es zum Thema passt und/oder gewünscht wird, kann ich diese einstellen; ich bin zwar kein Profi, aber mir persönlich hat es schon öfter geholfen im Netz einen Bericht über etwas zu finden, was einem Problem das ich am Fahrzeug habe ähnelt, um zu sehen wie man überhaupt dies oder jenes tun kann.


    In diesen Sinne, schöne Grüße,


    Transporter.


    P.S.: Gleich noch eine Organisatorische Frage:


    Gehören Reparaturberichte unter den Punkt "LKW" und, gegebenfalls Unterpunkt "Magirus" weil eben an diesem Fahrzeug ausgeführt, oder eher in "KFZ-Technik" weil es ja evtl. auch jemand helfen kann, der an einem Mercedes das gleiche Problem hat? Ich habe hier schon beides gesehen, mir erscheint letzteres Sinnvoll; aber wie ist es gedacht?

  • Hallo nochmal.


    Kaum der erste Beitrag, schon ein Fettnapf :)


    Habe gerade gesehen, das es unter dem "Mannschaftsheim" ja ein eigenes "Vorstellungsforum" gibt; das hatte ich vorher nicht bemerkt, sorry. Obwohl ich ja auch viel Simson fahre und mein Magrius nicht beim "Bund" war, ist es wohl so gedacht das mein Vorstellungspost dort plaziert werden sollte.


    Also wenn der hier stört, wäre es nett wenn ihn ein Mod verschieben könnte. Oder löschen, und mir Bescheid sagen dann poste ich dort neu.


    Wenns nicht stört, keine Arbeit mit machen, dann stell ich dort extra nochmal mein Fahrzeug vor und verweise auf hier.


    Sorry nochmal und schöen Sonntag noch,


    Transporter.


    P.S.: Edit Funktion habe ich leider nicht gefunden, deshalb, "Nachpost".

  • Genau dass. :thumbup:


    Ist aber erst seid der "Verpuppung" wieder zu erkennen. Als ich Ihn gekauft habe hatte er nämlich eine andere Farbe... aber, es entwickelt sich...



    Wenn hier jemand hier im Forum Ahnung wie/wo man sowas herausfinden kann... ich habe noch die Bundespost Nummer des Fahrzeuges. Wäre schon intressant was über die Vorgeschichte zu wissen. BP war ja zu der Zeit auch noch eine staatlich uniformierte Truppe :), da müsste es doch Aufzeichnungen geben.


    Grüße,


    Transporter.

  • Hallo,


    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.
    Interessantes Fahrzeug und schön, daß sowas auch in "Postgelb" erhalten bleibt. :)
    Kommen da auch noch Posthörner drauf und für Treffen BP-Kennzeichen? ;)


    Gruß, sntsjaeger

    8| Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben. :huh:


  • Hallo.


    Hatte ich schonmal überlegt mit den Posthörnern, aber sicher bin ich mir da noch nicht.


    Ich werde jetzt schon für die Post gehalten und erhalte keine "Drohbriefe" ("Hier nicht parken, sonst Polizei") mehr, wenn Autofahrer auf der gegenüberliegenden Straßenseite lange nach meinem Parkvorgang alles zuparken und dann der ÖPNV nicht mehr durchpasst. Das hat was.


    Deshalb habe ich das Erscheinungsbild meines Magirus gerne als "Zivilisationscamouflage" bezeichnet :)


    Ich habe aber jenseits der von Posthörnern an der Seite schon darüber nachgedacht, den Respekt durch anbringen der Aufschrift "Messwagen" an der Front zu erhöhen; alles ist gut, was Menschen vom Fernsehen abhält :) :).


    Grüße,


    Transporter.


  • Deshalb habe ich das Erscheinungsbild meines Magirus gerne als "Zivilisationscamouflage" bezeichnet :)



    Sowas wird auch gerne als DHL-tarn bezeichnet :P:P:P

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!