ein ex-BGS Landrover aus 1965 entsteht neu

  • Moin Heppsen,
    demnächst ist also Hochzeit - mit dem Einsetzen des
    Motors.
    Was wirst du nur treiben wenn das Projekt fertig ist.
    Bekommst du nicht schon etwas Angst vor dem was dann
    kommt?
    Aber dir wird schon was einfallen :O)
    Brauchst halt immer mehr Platz - da die fertigen Projekte
    bei dem Einsatz sicher niemals verkauft werden bzw. sich man
    von denen niemals nie nicht trennt.


    LG
    Peter

  • Wow!
    Der Landy hat sein Gesicht zurück! :thumbsup:
    Zumindest auf dem ersten Bild ;)


    Ich sehe schon. Jetzt geht´s an den Wiederaufbau.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Jau, so langsam stecke ich den jetzt zusammen.
    Wird noch dauern. Im Moment habe ich die ersten Motorteile in Arbeit.
    Die Kühlermaske habe ich da nur mal draufgestellt, damits mal wieder nach Auto aussieht.


    ich hoffe ich krieg das nächste Woche in Farbe zurück, dann kommen da die Scheinwerfer rein und ich nehme an,
    danach sieht das dann erst richtig nach Landrover aus.... 8o


    Gruß
    heppsen

  • Meine Fresse, wie geil ist das denn! Jetzt kann man echt erahnen wie schön der wieder wird!


    Gruß
    Olaf

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!

  • Das sieht ja verwegen aus! 8|
    Wo ist das Zeug denn verbaut?
    Ist das LandRover-typisch?


    Aber es ist sehr schön zu sehen, daß der Wagen wieder Formen annimmt. Weiter so!
    Ich lese Deine Berichte immer sehr gern.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Diese (oder ähnliche-) Verteilerbrücken werden u.a. auch an britischen Militäranhängern verbaut (Sankey,...).


    Heppsen hat Glück, da die Kabel-Beschriftung noch lesbar ist. Bei mir hieß es immer messen, um herauszufinden, welches der X gelben Kabel denn nun zusammengehört... ^^

  • In der Tat Schwein gehabt.
    Ich mußte mal die Elektrik eines Anhängers reparieren und stellte dabei fest, daß alle Kabel schwarz isoliert waren!
    Ein echter Spaß!
    Und beim Renault sind die Isolationen ebenfalls schwarz, allerdings mit farblichen Manschetten an den Anschlüssen.
    Wobei das, was früher gelb war, jetzt mehr in Richtung braun oder ocker tendiert.


    Aber die Gummidinger sehen wirklich beeindruckend aus

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hätte da noch zwei neue original 7.50x16 HI-MILER XTRA GRIP auf neuen Felgen für Dein projekt.
    2 Glaslichter in rot könntest Du auch bekommen
    Die seltene Convoy Lamp, falls denn den BGS diese hatte, habe ich auch noch neu.

  • @Til und rt01, ja, das sind englishce Militärstecker. Angeblich wasserdicht. höhöhö...
    Der Kabelbaum an den Scheinwerfern war neu, das war klar, dass man das da noch lesen kann.
    Ich hab mir aber zwecks Neuanfertigung des Gesamtkabelbaums des restlichen Wagens mal ne Maschine besorgt,
    die das auch kann - gelben Schrumpfschlauch beschriften. Am Font arbeiten wir noch, sonst klappts schon ganz gut. :H:





    Bei der Gelegenheit - weis jemand woher man Ross Courtney Kabelaugen bekommt?


    @RangeJever - Danke fürs Angebot, aber ich brauche 6.50 R16. und genau das wird schwierig. Und genau deswegen liegen hier schon 5 Stück... :thumbsup:


    Seltene Konvoilampe? Meinst du diese hier? 8o Selten? Echt?


    @wulf - jo, wird weitergehen.


    heute Achse vorne und Ölkühlerverohrung fertig bekommen. Fast zumindest...
    Ich kann die neuen Kreuzgelenke für die vorderen Antriebswellen nicht finden. :cursing:






    Gruß
    heppsen

  • genau diese Convoy Lampen werden in England neu mit ca. 60-80€ gehandelt.
    6.50 hbe ich nur Bereifung für den Sankey. Aber den hatte der BGS ja nicht :D
    Wünsche weiter gutes gelingen. Die richtigen Kontakte hast Du ja, falls mal Fragen sich stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!