Anderer Motor

  • Ich habe auch so gedacht als ich die ersten Km mit meinem ersten Wolf gemacht habe. So denken auch fast alle Leute, die erst den Wolf gekauft haben aber wenn man richtig lernt, mit dem Ding zu fahren, da geht es wie die Sau :yes: Prufe bitte die Kompression, Zylinderkopfdichtung und alles was man am Motor erneuern oder nachstellen kann. Ich wurde auch die Achsen (Ol, Lager, Schmierstoff usw.) uberprufen - prufe ob der uberhaupt rollt und die angegeben 92PS hat.

  • Fin passt nicht ganz, wenn dann Baumuster:


    461 366 lang offen
    461 365 kurz offen
    461 335 kurz geschlossen
    461 336 lang geschlossen 5 Türer
    461 321 Doka
    461 322 Einzelkabiene
    461 326 lang gesch 3 Türer
    461 327 Einzelkabiene


    das ganze dann mit den endsprechenden Radständen bei den Pickups


    Beste Grüße aus München


    Fabian

  • macht doch nicht son tanz beim umbauen.das einfachste is wenn ihr euch nen 2.9ltr sauger aus nem ssanyung holt der block is der selbe ölwanne un anbauteile tauschen dann haste 99ps und 400cm mehr hubraum tüv kannste vergessen das fällt vsowieso keinem auf.oder nehm nen 603 6zyl 3ltr 113ps is zwar mehr arbeit dafür macht das fahren richtig spaß.habe ca 15stck so umgebaut bisher keine probleme und die besitzer sind begeistert :juhu: :sleeping:

  • Altes Thema, aber immer wieder interessant...
    Wie sieht es mit den ssangyoung Modellen mit dem 2,9 Literund mit der el. Wegfahrsperre aus?
    So wie ich das gesehen habe, haben die alle schon diese el. Wegfahrsperre. Oder gibt es doch Modelle von dem Koreaner ohne el.WFS? Die Idee ist sicher nicht ganz schlecht, wenn man mit minimalstem Aufwand ein bisschen mehr Leistung, was für den ein oder anderen ausreichend ist hat.
    Weil sonst sind die Probleme vorprogrammiert wenn man einen Motor mit einer el. WFS einzuplanzen denkt...

  • gibt keine probleme die wegfahrsperre ist in der fahrzeugelektrik nicht am motor.mußt halt die anbauteile und die glühkerzen tauschen.is aber einfach und der leistungsunterschied is beachtlich :jap: :jap: :jap:

  • Ich werde ein reicher Mann, mein Wölfchen macht seit gestern aus Wasser Öl :G


    nun stellt sich auch mir die Frage, was soll rein in mein Wolf, repartur ist wohl nicht im verhältnis zur Serienleistung...


    habe hier mal so alles gelesen, 235/85 habe ich schon mal für die Übersetzung drauf, nun die Wahl und die ist schwer. mal auf Eure Antworten gespannt!

  • Ich werde ein reicher Mann, mein Wölfchen macht seit gestern aus Wasser Öl :G


    nun stellt sich auch mir die Frage, was soll rein in mein Wolf, repartur ist wohl nicht im verhältnis zur Serienleistung...


    habe hier mal so alles gelesen, 235/85 habe ich schon mal für die Übersetzung drauf, nun die Wahl und die ist schwer. mal auf Eure Antworten gespannt!


    wie wäre es mit nen 6zyl 3.0 ltr und am besten gleich ein richtiges 5 gang getriebe dabei????? habe diesen umbau schon ca 20mal gemacht einfach klasse das ergebniss

  • welche Kostenschätzung liegt da bereit?


    und..... auch ohne Elektronikschrott?


    der motor ist im prinzip der gleiche wie jetzt hat halt nur 1 zyl mehr.über die kosten kann man am tel sprechen ruf mich einfach mal an 06774-9468
    mfg klaus

  • Hallo Umbauer,
    ich komme auch aus der Ecke der Leute, die mit der Motorkraft und Leistung der Ex-Bundfahrzeuge nie zufrieden ist.
    So musste de Unimog einen stärkeren Motor, Splittgetriebe, und andere Achsen bekommen, Der Iltis kriegte eine Turbodiesel mit geänderter Getriebeübersetzung und der Kraka (welch ein Frefel) gleich ein BMW-K75 Motorradmotor. Da hätte man mehr sparen und weniger basteln sollen und gleich einen U5000, einen G und einen Gator erwerben sollen.


    Also, ich kenne mich aus mit Unvernunft und Bastelwut. Mir braucht also keiner den Rat geben "...kauf dir doch gleich einen fertigen G von der Stange."


    Frage: Kriegt man den 300 TD aus einem W124 (OM 603.962 oder 603.961) zusammen mit in dem Automatikgetriebe in den Wolf?


    Gruss


    Kajo

  • Denn macht es doch gleich Richtig und nehmt dem OM 605A mit EDC-pumpe und besorgt euch eine Mechanische Pumpe vom OM 602A und lasst diese dann auf 7,0mm ,7,5mm oder 8,5mm Pumpenelemente umbauen.


    Denn ist Leistung im Überfluss vorhanden siehe Superturbodiesel.com ( Dieselmeken aus Schweden).


    Und natürlich den Motor vorher überholen.
    Bei meinem OM 603 im T-Modell ist nach 420tkm auch die Ölpumpen kette verschlissen gewesen.


    Oder ihr fahrt erst mal alle auf einen Leistungsprüfstand und lasst die Seriennennleistung ermitteln.

  • Hallo.

    Hier nochmal die Frage, aber anders formuliert:


    Hat schon mal jemand den 300 TD aus einem W124 (OM 603.962 oder 603.961) zusammen mit in dem Automatikgetriebe in den Wolf eingebaut? Gibt es eine Dokumentation dazu?


    Gruss

    Kajo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!