Lederfett am Wolf Gummileisten

  • Moin Gemeinde;


    Ich hatte vor ungefähr 6 Jahren mal die Gummileisten( wozu sollen die eigentlich gut sein?) die an der Karosse/Türen und Kotflügeln verschraubt sind nach Korosinsbekämpfung mit unterlegten Ledérfett behandelt; also unten an der Kontaktfläche zum Blech grosszügig eingeschmiert und nach anziehen der Schrauben nochmal mit getränkten Lappen oben und unten an der Stoßstelle zum Blech verschmiert natürlich in der Hoffnung das es dahinter nicht mehr gammelt.


    Heute hab ich alles abgebaut und siehe da zumindestens oben kein Gammel!auch nicht an den Bohrungen wo die Platik Dübel sitzen :juhu::juhu:


    Unten am Schweller sehr woll aber das kam eher von unten nach oben, mehr wird die Drahtbürste nächste Woche zeigen...


    Mein Fazit ..Lederfett billig und wirksam ... :dev:


    Beste Grüße


    Ramboduck

  • Lederfett hab ich mal für meinen Jacke gekauft und war nicht billig für die kleine Dose.Warum nimmts keine technische Vaseline?Da hab ich fürs selbe Geld 12 Dosen bekommen.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

    Einmal editiert, zuletzt von Tc ()

  • Empfehle für sowas Mike Sanders oder tech. Vaseline.


    Steht an meinem Wolf noch an. Hatte alle Gummileisten an meinem Niva so behandelt, da hatte Rost keine Chance.

    2012-2017 G250 GD Wolf Umbau auf 250GD Turbodiesel mit LLK/mod. RESP und 1.3 Bar Ladedruck

    2018-2022 G350GD Turbodiesel Grand Edition

    2022-heute G300TD OM606.964

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!