Hosenträgergurte im Kübel

  • Hallo,


    wenn ich dann die Golfsitze im Kübel habe (siehe unten), dann stellt sich die Frage wie und wo befestige ich die hintere Aufnahme meines Hosenträgergurtes (Schroth) ?


    Bin für jeden Tipp, dankbar, gerne auch ein Bild.


    Gruss
    Guido

  • Dann must du die hinteren Sitze weglassen und kannst die hinteren Gurtbefestigungen nehmen.Oder du baust dir nen Überrollbügel an und machts 3Punktgurte vorne und kannst die hinteren Sitze drinnlassen.
    Das muss schon sein auch wenn zb Fahrzeuge vor 1970 keine brauchen.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • du könntets auch selber eine befestigung bauen, indem du die hinteren befestigungen des H-gurtes am rücksitz seitlich vorbei führst, und dann dort an einer geeigneten stelle verschraubst. d.h. loch durchbohren z.b. in richtung radkasten, flach eisen von außen hinterlegen, dort dann festschrauben. ist zwar nicht tüvkonform, sollte aber haleten wenn das flacheisen groß genug ist. ich kann mir nicht vorstellen, dass die kraft die durch einen aufprall verursacht wird, ausreicht, dass man den radkasten zerfetzt. denn wenn du das geschaft hast ist dein brustkorb eh im eimer!

  • Hallo,


    das mit dem durchbohren zum Radkasten sollte kein problem sein, hier hast du ein Photo. Da war bei mir der Überroller eingeschraubt.
    Aber da meiner 35 Lenze schon voll hat hab ich ihm versprochen, das ich ihn nicht auf die Seite lege und damit ist auch der Üderroller überflüssig :D


    MfG
    Bensi

  • hab bei mir einfach hinter den hinteren türen [Hinten von der lade fläche kannste rein greifen] nen loch gebohrt, stahlplatte untergelegt und festgeschraubt. Kein plan was die jungs beim töv dazu sagen. is aber am anfang komisch so an den sitz "gefesselt" zu sein, is aber geil!!!

  • Das habe ich komplett mit einem ca. 3mm starkem stück Stahl hinterlegt, kannst ja da noch ne Versteifung einschweißen [eigentlich ne gute idee, mach ich auch] oder so. Ich habe die se Lösung gewählt da die vorderen Gurte die leute die nach hinten verbannt wurden weniger stören, als wenn mann die Rolle hinten unter dem Sitz oder auf der hinteren Ladefläche anbringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!