MAN 5to glw KAT: Anhängelast?

  • Hallo,


    ich beabsichtige, mir einen MAN 5to glw KAT als Zugfahrzeug für mein Boot zuzulegen, da mein Jupiter wegen seines nach hinten geschwenkten Kranaufbaus und seiner geringen Motorleistung als Radzugmittel ungeeignet ist.


    Leider finde ich nirgends Angaben über die Anhängelast oder hilfsweise über das maximale Zuggewicht. Kann jemand zweckdienliche Angaben machen?


    Hat jemand Erfahrungen mit dem MAN als Zugfahrzeug? Ich müßte mindestens 10to ranhängen.




    Gruß vom Panzerfahrer

  • Hallo,



    ist doch ganz einfach. Bei durchgehender Bremsanlage immer das 1,5 fache des ZGg vom Zugfahrzeug. Ist doch keine Zugmaschine! ;)




    Gruß


    Manne

  • Leider finde ich nirgends Angaben über die Anhängelast


    Tach,


    steht in der TDV auf Seite 17
    Anhängelast gebremst 20to
    Gesamtzuggewicht 34to


    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • hallo ich habe mir auch vor kurtzen einen 5t zugelegt und in meinen papieren steht 14000kg gebremst und ungebremst 3000kg :thumbup:



    gruß david

  • So was wäre auch für mich eine Option, wo gibts so was überall, ist halt auch eine Preisfrage, wo liegt da Unten und wo Oben (das ist sicher keine Grenze)

    No pasarán
    Без труда не выловишь рыбку из пруда

  • hallo ich habe meinen 5t glw bei vebeg gekauft für 6000 +steuer er hat sogut wie kein rost und ist auch sonst in einem tadellosen zustand, ein hamburger verdeck für die ladefläche habe ich auchnoch dazu bekommen

  • So was wäre auch für mich eine Option, wo gibts so was überall, ist halt auch eine Preisfrage, wo liegt da Unten und wo Oben (das ist sicher keine Grenze)


    Wenn man Interesse an einem KAt 1 hat ist es jetzt die beste Zeit zu kaufen ...derzeit wird der Bestand bei der BW runter gefahren, das Angebot ist gross und dadurch sinken die Preise. Wenn die Aktion durch ist wird diese Quelle Austrocknen. 10tonner wurden z.B. bis zu dieser "Welle" gut 3 Jahre keine (b.z.w. nur einzelne, übelste Wracks) angeboten.
    Die 5to beginnen derzeit bei 3.500 für "angebrauchte" Exemplare und enden in dem genannten Bereich be 6.000. MAN sollte sie allerdings unbedingt vorher anschauen ... von Fahrzeugen, die vor 3 JAhren eine Werkinstandsetzung hatten bis hin zu völlig vergammelten Möhren ist da alles bei. Und Teile kaufen müssen ist keine Freude... vermeindlich gespartes Geld gibt man dann schnell doppelt aus! So kostet ein Tank neu gut 3.000,- und gebrauchte sind schwer zu bekommen ...oder auch vergammelt.


    Jens

  • Hallo,


    der 6x6 verträgt 47 to Anhängelast (in Deutschland).


    In Österreich wuppt der 6x6-ÖAF 78 to.


    Inzwischen ist der Umbau bei unserem KAT fertig.


    Ein ATLAS 3006 Kran vom 8x8 auf einem 6x6.


    Der zweite weltweit,
    und der erste mit Berechnung und voller Tragfähigkeit.


    Gestern 1/2 Tag auf dem Hof von Hansa-Flex,
    um Schläuche und Rohrleitungen zu pressen.


    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!