• ...(ja ich weiß, Kettenschein gibt es).
    hmmm meinst Du den vom Bund oder habe ich bei den neuen Fe-Klassen im Zivilen was verpasst??


    nach meinem Ausbildungsstand benötigst Du mindestens den alten 3er oder den eingeschränkten c(e) auf 7,5 t!
    aber nene zivilen Kettenschein?


    ach so, im Wasser auch den Sportbootführerschein Binnen oder See, je nachdem Du fahren möchtest.

  • Den darf man ganzsicher mit dem alten 3er fahren ... den Zulassungs- und Führerscheintechnisch ist das ja ein nicht näher spezifiziertes Sonderfahrzeug unter 7,5 to ... und sicher schneller als 40 km/h, denn sonst wäre es ja ggf auch als selbstfahrende Kraft- und Arbeitsmaschine zuzulassen...


    Jens

  • ...(ja ich weiß, Kettenschein gibt es).
    hmmm meinst Du den vom Bund oder habe ich bei den neuen Fe-Klassen im Zivilen was verpasst??


    nach meinem Ausbildungsstand benötigst Du mindestens den alten 3er oder den eingeschränkten c(e) auf 7,5 t!
    aber nene zivilen Kettenschein?


    ach so, im Wasser auch den Sportbootführerschein Binnen oder See, je nachdem Du fahren möchtest.


    Ich wollte mir meinen F4 nach dem Bund auf zivil umschreiben lassen.
    Die Reaktion in der Führerscheinstelle im Landratsamt:


    hmmm :no: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


    oswald

  • Wieso?
    Der hat doch Räder.


    Bootsführerschein habe ich doch auch. Also kein Problem. Zur Not schwimmen wir heim.
    Den Parkplatz, wenn er schwimmt habe ich doch auch:




    Da passt er rein.


    Nur wie bringe ich das Frau und Kindern bei?



    Gruß


    Andi

  • Da passt er rein.


    Nur wie bringe ich das Frau und Kindern bei?


    Ja da passt er rein.
    Aber das geht ja nun wirklich nicht, sonst der Rest der Familie beim Baden immer Oelflecken :)


    Aber man koennte Ihn auch sonstwo parken, voruebergehend darfst Du ihn auch bei mir vor die Haustuere stellen.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • und garnicht so weit entfernt von Berlin.


    Aber ca. 35-40 liter Benzinverbrauch.


    Da für braucht man ein Freund der eine Tankstelle besitzt. :thumbup:

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

  • Aber ca. 35-40 liter Benzinverbrauch


    Ich glaube sowas ist in unserem Hobby erstens gar nicht mal so selten...



    ...und zweitens ziemlich egal :dev::dev::dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Wobei die Frage ist ob bzw. wann sich die Anschaffung lohnt- mit einem Radpanzer fährt man ja (normalerweise :D ) nicht jeden Tag zur Arbeit oder so... und wenn man dann den Kaufpreis der Anlage gegenrechnet hmmm

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • und wenn man dann den Kaufpreis der Anlage gegenrechnet

    ja, ich weis ja nicht was so ne Umruestung kostet, aber denke auch davon kann man schon einige Zeit damit fahren. Und wie gesagt, Du bewegst das Teil ja nicht gerade oft, mal zum verladen auf ne Pritsche oder auf einem Treffen. Mehr ist ja nicht.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Wobei die Frage ist ob bzw. wann sich die Anschaffung lohnt- mit einem Radpanzer fährt man ja (normalerweise :D ) nicht jeden Tag zur Arbeit oder so... und wenn man dann den Kaufpreis der Anlage gegenrechnet hmmm


    Hallo Lorenz,
    im Prinzip hast du nicht ganz unrecht. Aber in Polen bietet jemand diese Böcke generell schon mit
    Gasanlage ausgerüstet an. Irgendwie wird es sich dann doch rechnen.
    Und der BRDM ist ja eigentlich schon fast ein alltagstaugliches Familienauto.
    Nicht wie der Ferret, wo man einen Schulöffel zum Einsteigen braucht und es oben
    reinregnet.


    Viele Grüße


    oswald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!