Nur so zum träumen ...

  • Hallo Zusammen,


    in Niederstetten stehen 4 Stück, sind im Sofortverkauf.


    Kennt jemand den Zustand? (die in Laupheim habe ich leider verpaßt) :|


    Außerdem gibt es noch welche in Augustdorf (das liegt außerhalb meines Operationsgebietes)


    Gruß Reiner



  • Ich muss dazu aber auch sagen das ich am Abend Kopfschmerzen, müde Beine
    und allgemeine Erschöpfungserscheinungen hatte ...



    Naja, ist ja auch ein riesen Ding was ich mir da angelacht habe :D:D


    Der Nachbar hatte etwas Schwierigkeiten in sein Carport rein zu kommen :lach:


    Ja Buddy, war absolut Klasse Aktion Gestern einfach nur " Geil "



    Nik, der jetzt nicht mehr nur Träumt ( Und bei Gelegenheit sein Avatar ändert)

  • @ Buddy - Sorry, wollte Dich ja noch wegen Samstagabend angerufen haben :| ( KAT - Fieber halt / War mit
    der weiteren Waldwegpflege beschäftigt... verstehst schon :lachuh::lachuh: )



    So wie mein Stand bisher ist : Die 0004 am Ende der Fahrgestellnummer besagt das es sich um den 4ten
    in Serie gebauten 10 Tonner handelt. Evtl. sogar mit der 0005 zusammen die Letzten noch erhaltenen KAT's
    des Serienanfangs der 10 Tonner. Somit schon historisch gesehen eine Besonderheit.


    Nik

  • Ja, Fett !!


    Da ich am Samstagmorgen eben noch Getränke in der Stadt besorgen wollte - hab ich mir
    schnell in Raiffeisenmarkt ne Presse organisiert und ne halbe Stunde fluchend die Kreuzgelenke
    gefüttert .... das geklingel ist immer noch da :|


    dazu kam noch das mein Nachbar am Abend zu sagte, Er hätte noch ne Presse und etliche Kartuschen
    in Reserve ... 8o Das kommt davon wenn man nicht warten kann !!


    Aber Stadtverkehr in Bremerhaven, so musste ich feststellen, ist nix gegen Samstagsvormittags auf
    Supermarktparkplätzen !! Macht Laune, wenn man seinen Gesamten Einkauf ( Drei Einkaufswagen)
    in ner Transportkiste verstauen kann. Highligt wäre noch gewesen die Kiste per Kran zum leichteren
    Einladen ab zu setzen .... :dev:


    Nik

  • Und Andy ist Schuld


    So wie mein Stand bisher ist : Die 0004 am Ende der Fahrgestellnummer besagt das es sich um den 4ten
    in Serie gebauten 10 Tonner handelt. Evtl. sogar mit der 0005 zusammen die Letzten noch erhaltenen KAT's
    des Serienanfangs der 10 Tonner. Somit schon historisch gesehen eine Besonderheit.


    Nik


    Hallo Nik,


    anbei mal herzliche Gratulation zu dem Neuzugang. Vor allem der Spaß den du damit scheinbar vom ersten Tag weg hast, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch lange andauern. Kann Dir von mir berichten, daß er nach 5 Jahren noch keinen Deut abgenommen hat.




    Zu deiner Nummer 4 noch eine Zusatzinfo:


    Ich habe mal die Produktionszeiträume der einzelnen Baureihen geschätzt. Basis der Schätzung waren die veröffentlichten Erstzulassungsdaten von ca. 800 über die Vebeg versteigerten KATzen. Wenn Du die u.a. Tabelle anschaust, síehst Du, daß die 8x8 mit Kran (Typ 464) die ersten Modelle überhaupt waren die die Bundeswehr von MAN haben wollte. Somit ist es ziemlich sicher, daß dein Fahrzeug nicht nur eines der ersten 8x8 Fahrzeuge ist, die wir kennen, sondern eines der ersten MAN KAT 1 Fahrzeuge aus der Serienproduktion überhaupt ist. Vielleicht hilft diese kleine Info, die emotionale Beziehung zwischen Dir und deinem Kleinen noch einen Schubs mehr zu verfestigen und die finanzielle Investition noch weiter schönzurechnen :)



    Viel Spaß und allseits gesunde Traktion,


    Andy

  • Sehr aufschlussreiche Tabelle, Andy ! Auch von mir danke dafür !!


    Ach ja ... falls noch jemand am träumen ist... #0005 ist - wie hier ja schon geschrieben - auch noch existent und verfügbar ! :D


    Jens

  • Sehr aufschlussreiche Tabelle, Andy ! Auch von mir danke dafür !!


    Jens



    Gern geschehen Jens.


    Anbei noch 2 weitere Info's:


    1) im Anhang findest Du alle heuer über die VEBEG verkauften MAN KAT. Ich hatte die Tabelle gerade heute aktualisiert. Ein paar von uns schreiben diese Tabelle laufend fort.


    Update: Man kann in diesem Forum keine Spreadsheets anhängen. Der Link zum entsprechenden Beitrag im KAT Forum ist hier:


    http://kat-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=893&start=139



    2) Unten findest Du eine geographische Verteilung wo die ca. 500 Katzen im Jahr 2014 in die Versteigerung gelangten.



    Liebe Grüße,


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!