suche eine winkerkelle für meinen hanomag

  • moin leute
    es gibt dinge, die sind so unnütz wie die äppel vom schaukelpferd, aber man muss sie einfach haben
    die llere halterung in der tür meines 63er hano verlangt nach einer kelle
    ich weiss, es gibt ebay
    gebe aber lieber euch mein reichlich geld


    wer also eine abzugeben hat
    möge hier rauchzeichen geben oder an wulfkodrun@yahoo.de pixxeln



    edith sagt, er habe das sonderbare gefühl hier in der falschen rubrik zu posten


    wulf

    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

  • Moin moin !!
    Ich habe hier schon für mein noch nicht vorhandenes Fahrzeug eine liegen,
    da ich aber zum Fahrzeug ganz viel Kohle brauche ... :D:D


    sag, was Dir so ein "nützliches Instrument" wert ist, ich schick es zu


    Gruß Nik

  • Moin moin !!
    Ich habe hier schon für mein noch nicht vorhandenes Fahrzeug eine liegen,
    da ich aber zum Fahrzeug ganz viel Kohle brauche ... :D :D


    sag, was Dir so ein "nützliches Instrument" wert ist, ich schick es zu


    Gruß Nik

    hallo nik
    das is ja klasse
    die ebaypreise kennst du ja sicher auch
    die verkäufer scheinen hier in erster linie am porto zu verdienen
    es kan also nur ein symbolischer betrag werden..





    RangeJever.. evtl gibt es im hanoforum noch jmd der ne alte tür hat, da sollte so ein blechteil zu finden sein
    schön wäe ne komplette türpappe, dann würden auch die befestigungsnieten stimmen
    ich such ja noch den stromplan dadrunter,der schmierplan rechts ist vorhanden--



    lg wulf


    ps... schau da mal im forum in die rubrik treibstoffe...bei geschätzten 50 usern hätte ich nie gedacht einen auf igno setzen zu müssen

    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

  • Zitat

    Wenn Kumpel Wulf gerade dabei ist:
    Ich suche noch Kelle und Einschubtasche für die rechte Fahrertürinnenseite beim 63er Hano.


    @Ihr beiden:in die Kellenhalterung passt die normale BW-Winkerkelle aber nich rein.Der griff ist zu Dick,siehe Bild.
    Würd ich mich dann auch glatt an der Suche nach einer passenden Winkerkelle anschließen 8)


    @Wulf:kann den Stromlaufplan mal einscannen,es sei den du willst ein Original. ;)


  • fabi hat recht
    das is mir früher schon mal aufgefallen
    in diesem fall werde ich mir eine hinterherschmeisskelle besorgen und an der entsptechenden stelle holz abtragen
    die türpappe könnte doch kumpel rangebittburger :D bekommen. mir reicht dann die originale eingetütete strömlichkeit


    wulf

    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

  • Ein Tip:


    Abmesssen und nachbauen ;):dev:
    Da nicht reflektierend, kann das nicht ganz so schwer sein, denke ich.
    Zumindest nicht so schwierig, wie Bleche in alte Autos einschweißen :whistling:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Moin,
    ich bleib dabei, da ich meine Türpappe bezogen habe:


    Ich suche noch Kelle und Einschubtasche für die rechte Fahrertürinnenseite beim 63er Hano.
    Und über ein Angebot bezügl. einer Kopie, bzw. eines originalen des Stromlaufplanes würde ich mich sehr freuen.


    Will die orig. Kelle ach nicht "hinterher geworfen bekommen" sondern bezahlen, bzw. tauschen.

  • Tja Quelle ist so´ne Sache...
    Wenn hier keiner was abzugeben hat, kommen nur noch Teilemärkte EBay usw. in Betracht, aber damit sage ich sicher nicht wirklich was Neues... :whistling::dev:


    Aber die Maße kann ich geben:
    Stiellänge (gesamt): 40 cm
    Stieldurchmesser: 1,75 cm
    Einschnitt im Stiel zur Aufnahme des Blechschildes: 7cm tief und 1mm breit
    Durchmesser Blechschild: 15 cm
    Breite weißer, umlaufender Bereich: 2,75 cm
    Durchmesser zentraler roter Bereich: 9,5 cm
    Blechstärke: 1 mm
    Das Blechschild wird mit zwei massiven Nieten (keine Pop-Nieten) am Stiel befestigt.
    Wenn man da Rundkopf-Schrauben nimmt und die bündig abtrennt, funktioniert das sicher auch und macht keinen großen Unterschied.
    Den Schraubenkopf kann man dann noch bis zum Schlitz planschleifen. Dann sollte kein Unterschied mehr zu sehen sein.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Das sieht sehr stark danach aus :thumbsup:
    Wenn Du es genau wissen willst, mußt Du nur noch nachmessen ;)

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Tach,


    ich glaube ich habe auch noch 2 von diesen Kellen, ich gucke die Tage mal nach und werde die dann hier anbieten.
    Mir kam die Kelle schon so komisch vor, jetzt weiß ich auch warum, die Farben sind umgekehrt.


    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!