wo wurden/werden diese Armbinden beim Bund eingesetzt ?

  • Hallo alle zusammen,


    habe heute ein paar dieser Armbinden



    und eine solche hier



    ergattern können.


    Jetzt frage ich mich wo die eingesetzt wurden. Die erste in Gelb mit Unfalluntersuchung nehme Ich mal an gehört in den Unfallaufnahme Koffer :?::!: wer weiß da mehr.


    Die Grüne kenne Ich noch gar nicht, Ich nehme an Sie ist das Gegenstück zu der Rot/Weißen Wende Armbinde für das Übungsschießen ? Im übrigen ist diese hier von beiden Seiten Grün, also keine andere Wendeseite.




    p.s. wer eine solche Gelbe Binde möchte melde sich bitte im dazugehörigen Thema welches ich eröffnet habe, oder per PN.





    Kris

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Hallo,


    im Unfallaufnahmekoffer gab es keine Armbinden.
    Die Armbinden mit der Aufschrift "Flugunfalluntersuchung" gab es bei den Dienststellen, die mit der Untersuchung von Flugunfällen beauftragt waren, z.B. General Flugsicherheit und die von dieser Dienststelle eingesetzten Flugunfallkommissionen.


    Grüne Armbinden waren für "Gäste- und Presseführer" vorgesehen, z.B. bei Manövern, allerdings kenne ich diese Armbinden bisher nur in der Stoffausführung. Von der Bundeswehr gestellte Gäste- und Pressefahrzeuge wurden auch mit grünen Stoffkreuzen gekennzeichnet.
    Siehe dazu beigefügtes Bild - bei dem Soldaten mit der Gebirgsjägermütze erkennt man ganz schwach die grüne (Stoff-) Armbinde.

  • noch mal hochschiebender weise. Es muss hier doch jemanden geben der den Verwendungszweck und den Einsatzort der Gelben binde kennt. Im übrigen ist auch das eine Wendearmbinde, man kann also einmal Gelb außen tragen, und einmal Gelb mit aufschrift Unfallaufnahme

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • ja Prospero hat diesbezüglich ja schon geschrieben das dann Flugunfalluntersuchung drauf steht.


    Ich denke mal das diese Binde vielleicht mal eingeführt werden sollte, und dann wieder alles abgesagt wurde ? dann lagen die 25 Jahre rum und werden nun verkauft

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Hallo Zusammen,


    Soweit ich mich Erinnern kann Trugen beim Kecken Spatz 1987 Teile die Grüne Armbinde als GIPS-Gäste Information Presse Stab


    Vielleicht sagt das einem etwas,oder weiss mehr darüber...


    Gruss Kraftwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!