Heizung der FM-A koffer

  • Hallo Luite,


    Weist einer von dir wie die original heizung der FM-A cabine arbeit?


    meiner macht gerausch und luft, ja, auch werme, aber er geht so nach 5 minuter wieder aus.
    einfach, ich weiss nicht wie ich denn anlassen must, und wie das normalerweise weitergeht?


    Und der einigemahle das er heizt, war der rechter zicherung rausgeplatst?


    Gruss, Bart


    http://i387.photobucket.com/al…/IMG_3749_zps778de3db.jpg



    http://s387.photobucket.com/us…3749_zps778de3db.jpg.html[/img]

    Gruss, Bart


    das Duitsch ist nicht meine muttersprache bitte veruntschuldig vur meine fehler. :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von busbart () aus folgendem Grund: das mit der foto anhangen arbeitete nicht, habe der direct link angehangen

  • Wenn der Dieselkanister richtig angeschlossen und gefüllt ist, brauchst Du bei der Heizung nur den Drehknauf ganz nach recht bis zum Anschlag (auf "starten") zu drehen. Nach einbigen Minuten Vorheizphase springt die Heizung dann an. Währen dieser zeit läuft bereits das Gebläse. Wenn sie nach einigen Minuten nicht angesprungen ist, stimmt etwas nicht.

  • Ich habe seit der anfang diese thema nicht mir danach geschaut. Ich weiss es its eine weile her, aber wer hat erfahrung mit dieser heizungen?

    Ich habe mich sagen lassen das die so richtig heiz sein?

    wie wurde das aussehen wenn ich mich ein camperkoffer draus mach, und dan schlaffen gehe? wurde ich dann erwachen wie das beruhmde franseusische stockbrót?


    oder ist es vielleicht besser ein modernes minder kraftiges dieselheizung um zu tauschen?

    Gruss, Bart


    das Duitsch ist nicht meine muttersprache bitte veruntschuldig vur meine fehler. :bier:

  • Hallo Bart,


    ja, die Heizung, die da drin ist, ist wirklich sehr heiss.


    Tausche gegen eine 2- oder max. 4kw-Heizung. Habe ich bei mir auch eingebaut und bin damit total zufrieden. Auch die modernen Regelungen sind einfach besser. Die Heizung ist auch leiser und verbraucht weniger, wie das Original.


    Hoffe dir damit geholfen zu haben.


    Grüße

    Mirko

  • Hallo Mirko,


    darf ich mal fragen wie du das gemacht hatt?

    Ich hatte mich gedacht der alte heizung draus, und dan an die gleiche stelle ein neu drin, und behaltung fon der kanisterhalterung und luftverteilung?


    Waarum waren die alte eigentlich so superwarm ausgelegt? mussen die damit auch am nordpol?

    Gruss, Bart


    das Duitsch ist nicht meine muttersprache bitte veruntschuldig vur meine fehler. :bier:

  • Hallo Bart,


    habe eine Kiste aussen an der Stirnwand angebracht und die Heizung (Planar 44d) da eingebaut. Daneben ist dann eine Kanisterhalterung für den Kraftstoff. Dann habe ich die Warmluft mit einem Schlauch in den Shelter geführt. Das Bedienelement der Heizung ist dann im Innenraum. Die Luft kannst du dann im Innenraum verteilen, wie du willst.


    Kannst mich auch gern per PN anschreiben, wenn du es ganz genau wissen willst.


    Naja, die Heizung sollte ja auch in ganz kalten Gebieten heizen, daher war sie so ausgelegt.


    Grüße

    Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!