Darlowo Rügenwalde POLEN 26.6.04

  • Hallo an Allle


    Wer fährt mit nach Polen direkt an den Ostsee-Beach??


    Hab grad Bilder gesehen, schöner Urlaub direkt an Ostsee


    Viel schweres Gerät und sogar Hotel für Heimschläfer....


    Konvoi ab Frankfurt/M Mi. 24.6.



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Also:


    Kollege hat da T72 + T55 + div andere teile am start


    viele osteuropäer - 300m vom strand weg


    schöne dünen - festzelt groß - party - flohmarktstrasse


    nettes camp - viele reenacter SS WH


    schauma unter kettenkrad.de - da hab ich alte bilder gefunden



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Tjo, das ist heute halt so eine Sache. Ich interessiere mich auch für den WKII und vor allem für die Technik. Man wird aber sehr leicht in eine falsche Ecke gerückt und das liegt leider auch an Leuten, die auf solchen Treffen dann ein entsprechendes Fehlverhalten an den Tag legen. :rolleyes:X(

  • Das betrifft aber nur dieses unser Land.


    Polen, Tschechen, Briten und Ami haben da ein entspannteres Verhältnis, auch wenn dort in kompletter (wirklich kompletter) SS - Uniform angetanzt wird.


    Kritisch wird es erst, wenn dann der rechte Arm hochgeht, verbunden mit damaligen Grußformeln.


    Ich wünschte, das wäre hier in diesem Land auch so, isses aber (noch ?) nicht.


    Bedauernderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Und selbst die örtliche Polizei dort, regelt den Verkehr in zeitgenössichen Uniformen .
    Wenn Zeit da wäre, käm ich garantiert wieder mit (bisher 3mal) und die Veranstalltung ist garantiert spektakulärer als Beltring.


    Tschau Doc

  • Darlowo is für jeden Militärfahrzeugfreak nur zu empfehlen.
    Damit Ihr ungefähr wisst was da abläuft klickt mal unter http://www.kettenkrad.de.
    Dann unter "Treffen und Veranstaltungen". Dort findet Ihr Bild und Info-Material.


    Infos über die Stadt selbst gibts unter http://www.darlowo.com.pl


    Infos über das diesjährige Treffen findet Mann oder Frau unter http://zlot.darlowo.info/informacje.php


    Allerdings sollte man die polnische Sprache halbwegs in Wort und Bild zu deuten vermögen :D


    Viel Spaß wünscht


    Jens64

  • Wer kommt denn jetzt mit auf das Treffen?



    Werde entweder Fr. Abend oder Sa Vormittag anreisen.


    Wie laeuft das mit der Anmeldung da ab, ick spreche leider kein Polnisch ;)
    Welche Kosten sind fuers Campen zu entrichten?


    Waere toll wenn wir das ein bisschen koordinieren koennten, um uns mal auf ein kuehles Bierchen dort zu treffen.

  • also


    wie`s so iss - wollte neuerwerbung morgen mal schnell zulassen und damit morgen abend nach polen - aber


    zwar keine rostprobleme mehr, dafür kabelbaum hinten totales chaos - kein licht
    also denn mal schnell gewechselt - haha... :(((


    abreise kann sich also bis mittwoch hinziehen


    würde mich über kennenlernen freuen - es werden wohl nur max 3 iltisse da sein - mein neuer ist BwTarn - PzAufkl markierung an vorgeschriebenen stellen und zeltteile "desert-tan"


    insofern schnell erspäht....

  • Hallo,


    komme auch (hoffe ich) mal sehn ob ich da jemandenvon hier erkenne ?
    Vermutlich nicht ?


    Landrover Defender 110 Tdi Grün mit schäbiger Plane ist meine wahr des Fahrzeugs, denn ich schaffe es vorher nicht mehr alles einheitlich anzumalen.


    Dabei ist mindestens noch ein Sand-Farbener Landrover 110.


    Brauch man da auch das andere gerödel (Antennenmasten, Tarnnetze usw) Werden die mil. Fahrzeuge "displayartig" präsentiert ?


    Und wie komme ich als nicht-Polnisch-Russisch-usw. sprechender da zurecht ?


    Tschö
    Oli

  • So bin wieder zurueck... trotz gebrochener Vorderachse...



    Hier gehts zu den Bildern.


    Fuer Fans des Genres war das Treffen lohnenswert.
    Viel Schwere Technik, bis auf den Hotschie nur Russenmetall.
    Die Fahrstrecke war klassen, wenn auch der Kuebel aus gesundheitlichen Gruenden nicht drauf durfte.
    Schnell kam man mit den Leuten ins Gespraech, und erlangte Einblick in interessante Technik und Uniformen.


    Ein relativ grosser Markt mit Verkaufsschwerpunkt Uniformen und Zubehoer gab es auch.
    Besonders der Stand mit Reproteilen fuer alte Motorraeder fand ich interessant.



    Erstaunlich auch, dass dieser Event dort von den polnischen Menschen mit Kind und Kegel besucht wird.
    Den Besucheransturm wuerde ich auf 4-6mal so hoeher als die Teilnehmerzahl datieren.
    Daraus resultierte dass die Strassen staendig dicht waren.
    Leider waren wir nur fuer einen Tag da, und konnten somit die Ausfahrt nicht miterleben.
    Vielleicht kann davon einer der ungefundenen Forenkameraden berichten?
    Leute ich habe gesucht, Euch aber nicht finden koennen!


    Naechstes Jahr werden wir auf jeden Fall mittwochs anreisen.
    Der Ort und die Umgebung laedt auch fuer Familien zum Besuch ein.
    Manch ein nettes Ferienhaus kann man dort mieten.

  • Ich glaubs nicht, Jay_Dee ! :D


    Tolle Bilder !


    Da qualmt aber so Einiges im Hintergrund ! Diesel halt... :D


    Am schärfsten find ich den Hotchkiss Kabriolett.


    Krass ist auch Bild 27 / 28. "Trotzdem siegen wir " :D:D
    Für den Spruch wäre in Deutschland wohl Knast angesagt !



    Grinsenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!