• Ich muss für meine Dieselmotoren 6 u. 4 Zylinder neue Korkdichtungen für den Ventildeckel ausschneiden.
    Mir hat man gesagt, das Kork aus dem Baumarkt dafür nicht geeignet ist.
    Wo kriegt man dann den passenden Kork für solche Dichtugnen her? Ich hab keine Ahnung und möchte mich daher schlau machen.
    Wenn so etwas bei einem alten Herrn, wie mich, überhaupt noch geht. Schorsch

  • Such mal (bei Ebay oder so) nach "Gummikork". Gibts in diversen Stärken und Abmessungen :)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallo


    ich habe mit kork schlechte Erfahrung gemacht , es süfft raus!!!!


    vielleicht passt beim 6 Zylinder die Dichtung vom Benziner ? Die ist aus einer Art Gummi mit Metall Geflecht


    rufe doch mal bei Matz in Flensburg an vielleicht hat der deine Dichtung ?

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Moin,moin.
    Ich benutze seit Jahren Kork-Platten aus dem Bauhaus.
    Ohne negative Erfahrungen.
    Man muss sich halt die richtigen Platten aussuchen, denn sowohl von der Stärke als auch von der Zusammensetzung/Dichte gibt es da verschiedene.
    Ich nehme sie für Ölwannendichtungen, Ventildeckelseitendeckel, eben alles, wo Borgward damals auch Kork genommen hat.
    Das Muster wird übertragen, dann werden die Löcher gestanzt, und erst dann wird ausgeschnitten.
    Einseitig kommt dann Hylomar drauf, und dicht ist`s.


    Gruß Jozi.

  • Moin,
    meine Erfahrung mit normalen Korkprodukten ist auch positiv.
    Gummi geht nicht, weitet sich durch Hitze + Oel.


    Ich brauchte mehr Platz unter den Seitendeckeln, da durch Verdichtungserhöhung
    die Stoßstangen 5mm "länger" wurden.
    Habe mir dicke Musterplatten von einem Korkfußboden schenken lassen.
    Schneiden mit Messer oder Stecheisen ging eher nicht.
    Aber mit einer Oberfräse ließ es sich wunderbar zuschneiden.


    Gruß
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!