Hallo,
mein Motor ist wohl hinüber, gibt es im Internet irgendwo eine Anleitung zum Motorumbau 1,7l-Benzin auf 1,6l-Diesel-Motor. Und ist der ohne größere Umbauten möglich? Damit meine ich, ob man alle Anbauteile 24V beibehalten kann und die original Motorlager, Kupplung passen, Auspuff usw.
Gruß Stefan
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Es gab auch einen Diesel-Iltis aber in wie weit die Teile zwischen Benziner und Diesel kompatibel sein weiß ich nicht ?(
Jens64
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Hallo
Jedenfalls brauchst du für den Diesel eine Dieselrücklaufleitung!
Ralf -
Es gibt im Netz auch eine Seit wo das beschrieben ist.
Die URL faellt mir im Moment aber nicht ein, frag mal den Stefan, der weiss das sicher. -
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Jenau dit meinte ich!
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Hallo,
vielen Dank. Die Anleitung ist ja wirklich gut und umfangreich.
Allerdings ist der Umbau auch ganz schön umfangreich. Da muß ich mir das noch mal genau überlegen, ob ich mich da ran trau. Zumindest der Turbolader bereitet ja Probleme, aber wenn man auf den verzichtet hat wohl auch nur 54PS.
Gruß Stefan -
Ja, aber der Drehmomentverlauf von dem Saugdiesel soll besser sein.
Mein Kumpel hat beide Motoren in seinem Golf, er meint der Turbo waere nicht so doll, braucht mehr, laeuft in der V/max langsamer! und ist wartungsintensiver.
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Der Sauger hat im Gelände einen mächtigen Antritt. Das ist entscheidende Vorteil (Gut... der Verbrauch sinkt auch )
Stefan
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Zitat
Original von Jay_Dee
Ja, aber der Drehmomentverlauf von dem Saugdiesel soll besser sein.Mein Kumpel hat beide Motoren in seinem Golf, er meint der Turbo waere nicht so doll, braucht mehr, laeuft in der V/max langsamer! und ist wartungsintensiver.
Wie 2 Motoren in einen Golf?das hab ich nur einmal gesehen,war ne Rallygranate mit 2 16vs drinn.Der 54 ps Diesel ist doch die langsamste
Krücke unter den Golfs gewesen.Was für Postgolfs und die vom Bund.
der turbodiesel ist natürlich nicht mit nen TDI zu vergleichen geht aber
auch ab.Es dauert nur viel länger bis der Turbo anspringt.Vollgas geben und erst nach 5 sekunden kommt die beschleunigung.Gut man könnte mit Salatöl fahren. -
naja, kommt aufs getriebe an.... mit fünfgang laufen bw-golfs auch 170
viergang halt nur 150, aber egal wie ich die kiste getreten hab - 5,5l hab ich nie überschritten *g* -
Jaja, der Pikes Peak Golf, Allrad ganz ohne Kardanwelle.
Hey, das koennte man doch auch in den Kuebel bauenMein Kumpel hat 7 oder 8 2er Goelfe. Der war auf dem Treffen auch kurz da.
Frag nicht was er damit macht, aber ich bin ihn grade am ueberreden mal ein paar zu verkaufen und was Ordentliches zu hohlen.
Unimog, Praga V3S, oder nen Munga.
Na mal schauen.In dem Sauger hat er das 4Gang drin, dass ist aber kaputt, und wir haben neulich festgestellt, dass Das vom Einser nicht passt.
Nen 5 Gang waere natuerlich klasse.
Wenn also Jmd. son Ding rumliegen hat....
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