Combat Dealers: Auf DMAX Immer dienstags um 20:15 Uhr

  • Hier eine Serie, die bestimmt sehr interessant wird... 8)


    für alle die kein DMAX empfangen können, haben die Möglichkeit das ganze auch im Internet zu sehen.


    http://www.dmax.de/programme/combat-dealers/



    Ab 20. Oktober immer dienstags um 20:15 UhrBetagte Schätze mit Seltenheitswert: Bruce Crompton stöbert auf seinen Reisen nach West- und Osteuropa legendäre Militärfahrzeuge auf.


    Vom Volkswagen Typ 166, einem deutschen Schwimmwagen, über die Harley Davidson WLA bis zum Willys MB, einem Offroader, den man sogar per Fallschirm absetzen konnte: Der exzentrische Brite findet sie alle.


    Sein Team restauriert die ausrangierten Vehikel anschließend bis ins kleinste Detail für den Weiterverkauf. Hin und wieder klopft auch Hollywood an die Tür. Bruces Fahrzeuge waren schon in Steven Spielbergs „Der Soldat James Ryan“ und in Brad Pitts „Herz aus Stahl“ zu sehen.

  • Hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.
    Der Typ um den es geht ist ein Geschäftemacher der an den Wehrmachtsfahrzeugen maximalen Profit machen will und dabei die Ahnungslosigkeit der Leute ausnutzt.
    Das kam besonders gut bei der Verhandlung über den originalen Schwimmwagen mit dem alten Franzosen zum Vorschein. Angefangen bei 10.000 Euro (hier wollte er den alten Franzosen klar über den Tisch ziehen) und dann in 10.000Euro Schritten aufwärts bis er gemerkt hat, dass der Franzose gar nicht verkaufen will. Jetzt wollen Sie es aussitzen. :thumbdown:
    Es gab einige schöne Einstellungen mit alten Wehrmachtsfahrzeugen, diese waren jedoch überrestauriert und wurden nicht weiter kommentiert.
    Es ist schade , daß durch solche oberflächlichen Geschäftemacher die Preise in die Höhe getrieben werden. Das die Fahrzeuge bei diesem Menschen keinen ideellen Wert besitzen, kam bei der Schwimmtour mit dem anderen Schwimmwagen zum Vorschein. Wider besseren Wissens , nur um seine Schau zu haben, ist er mit dem provisorisch abgedichteten Fahrzeug ins Wasser gefahren, und natürlich ist Wasser in das Fahrzeug und in die Technik eingedrungen.
    Schade, hätte mir gewünscht, daß mehr auf die Fahrzeuge und auf die Besitzer, die in Ihrem Fahrzeug etwas besonderes sehen, eingegangen wird.

  • So sind doch die Militärhändler (ein paar die hier aktiv sind ausgenommen).
    Denen geht das doch nicht um Fahrzeuge sondern um den maximalen Profit.
    Die sehen keinen Iltis, Kübel oder Wolf, sondern Euroscheine. Einfach nur eine Verkaufslackierung drüber. Abbauen was man irgendwie noch zu Geld machen kann und zum maximalen Preis verkaufen.

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

  • Alles gestellt und überzeichnet.
    Der sagt nen guer Schwimmer wäre 125000 Pfund wert.
    Das sind 170000Euro oder 340000Mark,
    das macht keiner selbst wenn man sich das leisten könnte,Herr Flick zb.
    Es ist halt gute Werbung,OCC hat damit auch gut gelebt.
    In der 2ten Staffel fährt er nach Finnland,der hat 30 Paks rumstehen und nen
    B 2000 hab ich auch gesehen.
    Da hat er 2000 Euro für ne alte gesandtrahlte Panzerschreck bezahlt
    die haben die Finnen bis mitte der 50er in Dienst gehabt.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Ich schliesse mich den Ausführungen von Tommog und TC an.


    Gekünzelt, "gestellte" Fachkenntnis, nur auf Profit aus.


    Erinnert mich an diese zwei Typen, den kleinen Dicken und den mit der langen Matte, die Oldtimer und Klassiker
    aufgepimpt haben; aber der Reservehippie hatte wenigstens vom Schrauben Ahnung.


    Und zu blöd, den Schwimmer im Wasser zu bewegen!


    Gruss Pit

  • Wenn die nen Zirkus zeigen, dann wird auch nicht das aufbauen und das Tiere dressieren gezeigt, sondern nur die Vorstellung.Das ist dann so wie wenn man mit Uniform und Fahrzeug was nachstellt.
    Immerhin hat der etwas mehr drauf als PadH,der lässt die so lange stehen bis die aussehen wie der
    Schwimmer aus Frankreich.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Is doch lehrreich die Sendung


    Beim Morlock hab ich gelernt dass es reichen würde wenn man den spachtel nur grün einfärbt......


    Duckundwechhhhhhhhhhhhhh...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!