Hallo Folks!
Da sich die Restaurierung meines 181 komplizierter als gedacht gestaltet (ist ja immer so ), werde ich um den Einbau einer Buehne oder einer Grube nicht vorbeikommen. Schweissen und lackieren per Wagenheber ist irgendwie nicht so das Wahre!
Nun interessiert mich mal Eure Meinung dazu.
Benutzt Ihr eher Gruben, oder Buehnen?
Im Internet habe ich etwas ueber mobile Hebebuehnen mit 2T Tragkraft und einer Hubhoehe von 2m gelesen.
Diese Buehnen sind aus der ehem. DDR.
Man muss sie wohl nicht befestigen, und kann sie somit platzsparend irgendwo unterbringen, und bei Bedarf unter das Auto schieben.
Hoert sich ja eigentlich ganz gut an.
Wie ist es allerdings mit der Zuverlaessigkeit solcher Buehnen.
Da die Meissten ja elektropneumatisch sind, koennen auch viele Fehler auftreten.
Ein Bekannter erzaehlte mir, dass die Lager der Saeulenbuehnen zb. aus Bronze sind, und diese sehr gerne verschleissen, was wohl teuer sein soll!
Worauf sollte man beim Kauf einer Buehne noch achten?
Falls jmd. eine Buehne zum verkaufen, oder im Berliner Raum zu verleihen hat, so melde er sich bitte!
Unters Auto kriechenderweise...