Galoppierende Deflation im Mitglieder-Punktesystem

  • Es geht nicht um dein Empfinden oder dein Surfverhalten.
    Es geht darum, das du nen neuen Tread aufmachst
    wenn du was verändern willst.
    Und dann gehts auch nach den Willen der anderen
    bzw nach der Machbarkeit.
    Fertig aus,Demokratie .

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Stahlkoppi,
    ich beteilige mich kaum noch an den Foren wie Steelsoldier oder M715 Forum, weil ich direkt darauf hin gewiesen wurde, dass dieseUS Forum seien, die zwar international zugänglich sind, aber eigentlich wollen die das nicht, auch wenn ich da mal ein paar nette persönliche Kontakte hatte. Aber letztendlich wollen die unter sich bleiben.
    Was will das für dieses Forum sagen: Ich denke, dieses Forum ist offen für alle, jedenfalls ist da mein Eindruck. Und so sollte es meiner Meinung nach auch bleiben. Insbesondere auch für sogenannte Randgruppen. Die gehören aber zu einem Forum über Militärfahrzeuge und was dazu gehört, eben dazu. Die Benutzer von Militärfahrzeugen benutzen ja auch alles, was eben kein Militärfahrzeug ist, sondern eben vom Feldbett bis zum Kocher, vom Schuh bis zum Schlafsack, ja bis zur Verpflegung auf Treffen von vielen bis zum Exzess getrieben wird.
    An alle:
    Ob da im Forum eine "Wertung" der Anzahl der Beiträge oder der erhaltenen "Likes" sinnvoll ist, lasse ich mal dahin gestellt. Wenn einer 3000 oder 4000 Beiträge hat, dann sagt auch das nur wenig über den konstruktiven Inhalt aus, nur über die Masse. Also ist auch über die Anzahl der Beiträge kaum eine sinnvolle Aussage machbar. Die derzeitige Situation halte ich halt für, vorsichtig gesagt, einen schlechten Witz. Also mein Vorschlag: Die Wertung rauswerfen.
    Schönen Tag noch.
    Gruß
    Wolf
    Zur Zeit Anfänger mit über 2000 Beträgen

  • Das ist keine Aufforderung was von euren Surfverhalten zu erzählen,
    Verdammte Axt.
    Mach nen neuen Tread und spinn dich da aus.
    Ich will garnicht wissen, wo du überall rausgeflogen bist,
    weil du beratungsresistent bist.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen


  • Nein, macht bitte keinen neuen Thread dazu, wir werden an dem Wertungssytem vorerst nichts ändern, ich bin froh, wenn ich die Zeit für die jetzt notwendige Inst. finde.


    Ihr könnt jetzt aufhören, ich hab's gesehen und kümmere mich ;)
    :admin:

  • Ähm, also eigentlich ist mir persönlich egal, wieviel Beiträge ich habe und was für einen Rang. Aber wo sehe ich denn, wieviele Beiträge welchen Rang ergeben? Einige haben ja auch keinen Rang sonder einen Fantasie-Titel.
    Wie gesagt, ist nur interessehalber!! Bin jetzt zwar wieder Profi, kann aber auch als Schüler oder Anfänger gaaaanz prima Leben und mach mich nich direkt mim Kälberstrick auf zur Kanalbrücke!! :thumbsup:

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de

  • Ähm, also eigentlich ist mir persönlich egal, wieviel Beiträge ich habe und was für einen Rang. Aber wo sehe ich denn, wieviele Beiträge welchen Rang ergeben? Einige haben ja auch keinen Rang sonder einen Fantasie-Titel.
    Wie gesagt, ist nur interessehalber!! Bin jetzt zwar wieder Profi, kann aber auch als Schüler oder Anfänger gaaaanz prima Leben und mach mich nich direkt mim Kälberstrick auf zur Kanalbrücke!! :thumbsup:



    Hallo Nugget!


    vorrangig gehts nicht um Beiträge. Mit den einzelnen Aktionen (Posten, Antworten, Zitieren etc.) sind Punkte verbunden und die entscheiden welchen Rang du hast. Die Punkte kannst du in der Mitgliederliste neben den Teilnehmernamen sehen. Sie
    belaufen sich auf ein Vielfaches der Beiträge weil pro Aktion mehr als nur ein Punkt vergeben werden.


    Die Fantasietitel sind so ne Art "Ehrentitel/ Freundschaftstitel". Die werden vor allem dann verliehen wenn sich Forenbetreiber und Forenmitglieder auch schon mal in Echt über den Weg gelaufen sind. Und dabei besonders positiv in Erinnerung
    geblieben sind. So kann man anhand der Titel auch häufig auf irgendwelche Charaktermerkmale oder Stereotypen, sofern sie denn liebenswürdig oder lustig sind schließen.


    Viele Grüße
    Martin

  • Ich fände es zudem nicht schlecht, falls sowas Realisierbar ist, das das Punktesystem mit der Zeit im Forum verbunden ist. Soll heißen, wenn ich jetzt 1 Jahr aussetze, würde ich mich selbst nicht als "Meister" sehen, ich bin ja dann ganz und gar nicht mehr auf dem neuesten stand.


    Aber wie gesagt, wenn sowas leicht zu Realisieren ist. Ich denke die Aufrechterhaltung des Forums und die Grundlegenden Arbeiten reichen schon aus um die Tagesabläufe der oberen hier zu füllen. Von daher sind solche Luxus Änderungen schön aber nicht wichtig :)



    Gruß Kris.




    Aso, nebenbei natürlich auch von mir nochmal ganz lieben Dank für das Bereitstellen des Forums wie auch die Täglichen Stunden die ihr hier hinein steckt :)

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Kradmelder 1990,
    so was gibt es bei dem Ami-Foren, Antwortrate pro Tag. Wenn so was schön macht, dann bitte, aber ich brauche das nicht. Wer jeden Tag zu Hause ist, der kann da gut Punkten. Wer viel im Außendienst unterwegs ist, der hat da eher schlechte Karten. Das ändert allerdings nichts an den Wertungen der Statements, 1000 Statements = General oder so was. Daher halte ich solche Statistiken eher für ungeeignet, was über die Wertigkeit der Statements zu sagen. O.K. Fleißkärtchen gibt es damit schon. Aber brauchen wir die in unserem Alter noch?
    Wenn es hilft, gerne
    Gruß
    Wolf

  • daher, siehe oben mein gedanke das man die Punkte Verteilung ändert und ein Like z.b. mehr wert ist als bloß ein geschriebener Beitrag. Schreiben kann wie gesagt jeder, gut schreiben nicht.



    Gruß Kris

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Ihr könnt jetzt aufhören darüber zu diskutieren. In Kürze werden wir ein neues, großes Update einspielen, dann schau'n wa mal, wies dort berechnet wird. Großartig dran ändern werden wir wohl trotzdem nichts... Es fehlt uns einfach die Zeit, für diese Sonderanpassungen, bei denen man dann auch noch entscheiden muss, welcher Seite man es recht machen soll: der, die freimütig drauf verzichten würden oder der, denen die Punkte, Sternchen und Titel wichtig sind (beides wertfrei!)....


    Die neue SW wird noch genug Arbeit machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!