Schweres Segeltuch für Verdeck VW Typ 82

  • Hallo ,
    Ich möchte mir eine Plane zum Abdecken des offenen Kübelchens zwecks reduzierung des Windwiderstandes beim Anhängertransport bauen ,und benötige deswegen ein Schweres Segeltuch , oder was auch immer damals im Verdeckbereich für Stoff verwendet wurde...
    Was ich Gerüchteweise gehört habe war es Leinen und Hanf . Der Hanfanteil quillt beim Nasswerden auf und sorgt für Dichtheit .
    Ich brauche ein Teil mit 2x3 Metern mit grobem Stoff. Ich habe das Kübelverdeck gemessen , das hat eine Stoffstärke von fast 1mm .
    Wenn einer was rumliegen hat würde ich es gerne kaufen . Wenn einer weiss wo ich sowas herbekomme bitte melden. Die Stoffliferanten im netz sagen , dass das keiner mehr herstellt .
    Irgendeiner wird es aber wohl machen , sonst gäbe es keine LKW und Kübel und sonstige Verdecke aus dem material ....
    Sandgelb wäre nett , aber auch eine alte Lkw Tuchplane in einer anderen Farbe ist ok. Gruss matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!