Hallo - hier so einige Sachen welche eventuell sogar zusammen
gehören könnten - aber für was und von wem verwendet ist mir
unbekannt?
Seht mal die Fotos - vielleicht erkennt der Eine oder Andere ja etwas
davon:
Konvolut Funkkabel etc. aber von wem?
-
-
Auf jeden Fall sowjetisch. Bild 7-10 ist der Umschalter von der Panzerhaube.
-
-
Hallo,
hat noch jemand Ideen um welche Teile es sich handeln
könnte ? -
Hallo,
bei dem Ring mit den vier Schrauben würde ich auf ein Antennenbauteil schließen. Vermutlich gehören die Leitungen mit den Gabelkabelschuhen irgendwie dazu. Möglicherweise ist das ein vieradriges Radialnetz als Gegengewicht zum Antennenstrahler. Das Kabel mit den Messer-/Federleisten ähnlich DIN 41622 auf Bild 5 könnte ein Kabel zwischen unterschiedlichen Baugruppen innerhalb eines Gerätes sein. Ursprünglich dachte ich an ein Fernbedienungskabel, aber dann müßten da auch Steckergehäuse sein. Wie lang ist das denn? Das Teil mit den Schraubklemmen würde ich erstmal als Meßwiderstand oder sowas zuordnen.
Leider kenne ich mcih mit östlichen Funkanlagen nicht aus, so daß ich dazu nichts weitergehendes sagen kann.VG
Andreas -
Hallo,
danke Andreas für deine weiteren EIngrenzungen.
@all
Kann jemand damit etwas anfangen ?
Will es jemand haben ? -
Hallo Pi - jay
Die letzten 4 Bilder dürften einen Leistungsschalter zeigen . Kann man als Hauptschalter oder als Schalter für einen Anlasser einsetzen .
Auf dem ersten Bild ist die Erregerspule mit den Anschlüssen zu sehen.Gruß Wolfgang
-
Hallo Pi -jay
Das Teil mit den Schraubklemmen ist in der Tat ein Meßwiderstand oder auch SHUNT genannt. Fließt ein Strom durch den Shunt so entsteht ein Spannungsabfall der eine Aussage über den fließenden Strom gibt . So kann man mit einem Voltmeter auch Strom messen. -
Hallo,
das Konvolut wird gegen eine kleine Spende
ans MFForum verschenkt!
Also seit nicht knickerisch :thumbsup:
Versandkosten 6,99 € an mich -
Hallo,
na ist das Gerödel wirklich für keinen von Interesse?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!