Eisemann Stromaggregat 0,75 kVA 220 Volt

  • Habe hier ein Stromaggregat vermutlich vor dem Schrott retten können :)


    Passt wunderbar zu meinem Borgward :thumbsup:


    Bräuchte aber ein wenig Hilfe....


    Es fehlen ein paar Instrumente.....wer baut sowas aus :wacko:
    der Ansaugstutzen und die Lüfterhaube über dem Zylinderkopf bzw dem Zylinder


    Eine TDV wäre auch genial bzw ein Scan..


    Hat jemand von euch zufällig so ein Aggi und kann mir eventuell ein Foto senden wie der Schaltkasten hinten verkabelt ist,den kann man sehr schön aufklappen. :)


    wäre schön wenn es wieder funktioniert :juhu:


    Gelaufen ist das gute Stück bei der Fernmelde Abteilung 12


    weiß jemand wo die war ?


    :bier:
    Danke für die Hilfe


    mfg
    franz :)






  • Ich würde solche Instrumente z.B. Ausbauen, mache ich immer wenn ich am Schrott solche Geräte finde.
    Wird bei dir aber einen anderen Grund haben, die Waren noch Radioaktiv, daher von der BW selber noch ausgebaut worden.


    Gibts bei ebay immer mal wieder gebracht, aber nachleuchtend wird arg schwer^^

  • guten abend,


    erstmal vielen dank für die nützlichen infos :)


    @ range jever


    die anzeigen hab ich gekauft.
    vielen dank für den Tip ^^


    @ mogi,


    auf dem Aggregat stand groß drauf:
    Fernmeldeabteilung 12 :?:


    @ der mit den kisten,
    es ist ein Fichtel & Sachs Stamo 100




    gruß
    franz :)

  • Hallo Franz,


    okay, dann weiß ich auch nicht weiter ;( . Eine Möglichkeit gäbe es noch : Wäre nach der 12 noch eine 1 gewesen ? hmmm dann hätte es sich um die Fernmeldeabteilung 121 gehandelt und das war eine Luftwaffeneinheit.


    " Die Kirchfeld-Kaserne, bis Oktober 2016 General-Fahnert-Kaserne, ist eine Kaserne der Bundeswehr in Karlsruhe. Die Kaserne wurde am 9. Dezember 1959 an die Fernmeldeabteilung 121, das spätere Fernmelderegiment 12, übergeben. Ursprünglich noch als Fernmeldekaserne bezeichnet, wurde sie am 9. Oktober 1964 in General-Fahnert-Kaserne benannt. Das Fernmelderegiment 12 wurde 2002 aufgelöst. "


    Gruß
    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!