Hilfe bei Preisfindung

  • Hallo!


    Ich hab noch einige Sachen die ich eventuell verkaufen möchte. leider bin ich mir nicht sicher was man dafür aufrufen kann, es soll für beide Seiten ein fairer Deal werden.
    Hab schon versucht mich im Netz kundig zu machen ,was gar nicht so leicht ist, die Spanne geht ja von geschenkt bis Utopie.
    Also es sind 2 britische Kocher mit Topf und Pfanne (MK2 und Nr.12), eine Kantin 10B/S- komplett mit Optimus,das ist der auf den Bildern und weiterhin ein schweizer BVB
    mit grossem Behälter und Pfanne.
    Es wäre schön wenn ihr mir bei der Preisfindung helfen könntet.








    Gruß!
    Thomas

  • Hallo,


    die Kantin 10 wurde vor einigen Jahren bei Räer für +/- 150 Euro verkauft, es wurde allerdings schon lange kein Küchensatz dieser Art mehr angeboten; als Forumpreis erscheint mir dieses Preisniveau aber angemessen.


    Der britische Kocher dürfte mit dem passenden Topf (in funktionsfähigem Zustand) ein ähnliches Preisniveau haben - der Nutzwert ist meiner Meinung nach vergleichbar mit dem Heinze Geniol.


    Detlev

  • Also, ich meine den Kocher mit Topf vom letzten Bild.
    Hat für mich den Vorteil gegenüber dem Heinze, WG. Dem Windschutz.
    Ist leider beim Kochen draußen selten Windstill.


    Gruß Birgit

  • Also, ich meine den Kocher mit Topf vom letzten Bild.
    Hat für mich den Vorteil gegenüber dem Heinze, WG. Dem Windschutz.
    Ist leider beim Kochen draußen selten Windstill.


    Gruß Birgit


    Ich weiß nicht wie bei den britischen Kochern die Ersatzteilsituation ist, bei den Geniol Kochern ist noch einigermaßen was an Ersatzteilen verfügbar. Das bestimmt auch das Preisniveau bei diesen Ausrüstungsgegenständen.


    Detlev

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!