.... mir erst ne neue 55er Nuß bestellen
Hier bei mir liegt eine doppelt
.... mir erst ne neue 55er Nuß bestellen
Hier bei mir liegt eine doppelt
Hier bei mir liegt eine doppelt
Oh, zu spät..... Nuss ist heute angekommen...aber irgendwas fehlt ja immer im Fundus. Das Größte was ich als Schlüssel habe, geht bis 95...
Gruß Holger
Hallo!
So, heute ist die 55er Nuß geliefert worden und es ging endlich weiter. Da ich nach erfolgreichem Ausbau der Achsen und des Getriebes aussah, wie durch ne Ölwanne gezogen. gibt es erst kommende Woche Fotos von den Fortschritten. Mochte mein Handy nicht zusauen :whistling:
Die Schrauben zierten sich etwas, aber konnten letztenendes nicht der rohen Gewalt durch das 2 Meter Rohr wiederstehen...
Rahmen ist auf jeden Fall nun nackig und fast bereit zum Strahlen..
und endlich hab ich es geschafft das Bild richtig rum hochzuladen 8o
Gruß Holger
Hallo,
und endlich hab ich es geschafft das Bild richtig rum hochzuladen
... Gottseidank :thumbsup:
Gruß
Gerd
Hallo Holger,
da ich im Unimogforum auch ein Thema mit Unimog Sankas habe und du gerade deinen Umbau von SanKoffer auf Pritsche machst, eine Frage zu deiner Aussage vom März 17 :
" Und ehe ich keine Pritsche habe, geb ich den Koffer nicht ab... " , was hast du denn mit deinem Koffer nun gemacht, hast du ihn los gebracht ?
Gruß
Gerd
Alles anzeigenHallo Holger,
da ich im Unimogforum auch ein Thema mit Unimog Sankas habe und du gerade deinen Umbau von SanKoffer auf Pritsche machst, eine Frage zu deiner Aussage vom März 17 :
" Und ehe ich keine Pritsche habe, geb ich den Koffer nicht ab... " , was hast du denn mit deinem Koffer nun gemacht, hast du ihn los gebracht ?
Gruß
Gerd
Ja, habe ihn an einen 2to Fahrer verkauft.
Soll wohl ein flacher Wohnkoffer werde.
Hallo Holger,
okay hast ihn verkauft. Aber so wie sich das anhört wird es wohl kein originaler San- Koffer mehr bleiben
Gruß
Gerd
Hallo Holger,
okay hast ihn verkauft. Aber so wie sich das anhört wird es wohl kein originaler San- Koffer mehr bleiben
Gruß
Gerd
Nein, wird kein San Koffer bleiben.
Aber mein Mog war original kein San. Ist damals als Pritsche auf die Welt gekommen.
Gruß Holger
Hallo Holger,
ja das hast du letztes Jahr schon geschrieben, als du dir den Unimog gekauft hattest, das es ursprünglich ein Pritschenfahrzeug war.
Irgendwie schade, jetzt hast du ein Jahr lang den San-Koffer angeboten und es hat sich keiner gemeldet, um vielleicht wieder einen originalen San-Unimog aufzubauen.
Gruß
Gerd
Hallo.
Da die letzten Tage einiges an Arbeit in der Firma anstand und mein Mitarbeiter krank ist, gibt es nicht sooo viel neues zu berichten....
Habe mich zwischendurch um das Getriebe gekümmert. Erstmal den Dreck der Jahrzehnte entfernt und den Deckel geschliffen und vor Lackiert. Waren ja auch im Original schwarz und wurden dann in 6014 übergespritzt.
Leider offenbarte sich, nach der Deckel demontage, das Grauen. Das Abtriebsrad zur Hinterachse und dessen Schaltmuffe, haben wohl auf Grund zu wenig Öl und Kondenswasser durch die Standzeit ordentlich gelitten....
Also Internet angeschmissen und in Belgien die passenden Ersatzteile geordert. Simmerringe wollte ich eh erneuern...Naja, dann halt mit Hauptwelle ausbauen :whistling:
Da ich da jetzt eh auf Teile warten muss, werd ich mich die nächsten Tage wohl erstmal an die Anbauteile vom Getriebe und die Achsen machen...
Gruß Holger
So, aufgrund der momentanen Auftragslage meiner Firma, bin ich so gut wie überhaupt nicht an den Mog gekommen....
Außerdem fehlt mir nen Zapfenschlüssel, um die Befestigung vom Abtrieb zur Hinterachse am Getriebe zu lösen... Falls also jemand eins über hat...... oder weiß wo ch einen bekommen kann..
Nach der Reifen Saison geht es dan weiter mit Schrauben :thumbsup:
Soooo.... nach langem Suchen und warten, hab ich nun das passende Werkzeug für das Getriebe erstehen können. Heute mal die Hauptwelle ausgebaut und festgestellt, dass noch weitere Bauteile von der Korrosion betroffen sind
Also mal schauen, was die üblichen Verdächtigen so an Teilen auf Lager haben und dann heißt es basteln....
Falls noch jemand eine gute Schaltschieber Platte über hat... ich hätte da Interesse :thumbsup:
Meine funzt zwar noch so leidlich, hat aber viele korrosionsschäden.
MkG Holger
Hallo Holger,
schön das es wieder bei dir weitergeht :thumbup:
Gruß Gerd
Heute mal die Getriebe Hauptwelle raus genommen. Diagnose.... Schrott
Zahnräder mit tiefen Rostnarben und das hintere Nadellager hat es auch dahin gerafft
Also mal wieder bei meinem Händler des Vertrauens, in Belgien, die benötigten Ersatzteile geordert.
Halbe Sachen gibt es bei mir schließlich nicht:thumbsup:
Gruß Holger
...um Gottes Willen. Das hätte ein sauberes Rauschen im Getriebe gegeben. Ich hatte im Käfer mal ein leicht rostnarbiges Getriebelager. Das war lauter als alle Fahrgeräusche.
Viele Grüße Marcus
...um Gottes Willen. Das hätte ein sauberes Rauschen im Getriebe gegeben. Ich hatte im Käfer mal ein leicht rostnarbiges Getriebelager. Das war lauter als alle Fahrgeräusche.
Viele Grüße Marcus
das glaub ich.... hätte auch kein ruhiges Gefühl irgendein rostiges Lager oder Zahnrad im Getriebe zu lassen. Zum Glück sind nur die Betroffenen, die ganz oben standen. Nebenwellen sind okay. Lediglich das Zwischenrad zum VA Antrieb hat etwas und wird getauscht. Und da ich den Mog eh bis zur letzten Schraube zerlegt habe...
Gruß Holger
So, da die Getriebe Teile nun da sind, hab ich heute mal etwas gepuzzelt
Getriebe Hauptwelle wieder bereit zum Einbau...
Die Schaltmuffen wurden noch etwas überarbeitet und die Welle ist nun zurück im Gehäuse.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!