Altdeutsche Schrift verboten?

  • Hallo Leute,


    nachdem ja die Ursula mit ihren Wehrmachts-Devotionalien eine wilde "Entfernungs- und Zerstörungsorgie" ausgelöst hat, erreicht es mittlerweile ungeheure Ausmaße ;,(


    Frage an die aktiven Soldaten:


    Ist "altdeutsche" Schrift wirklich verboten wurden sowie die Schrift Old English Text MD die der altdeutschen sehr ähnlich ist.


    Gibt es darüber wirklich einen Befehl oder eine Anweisung oder Umdruck .... hmmm


    Mittlerweile erreicht es auch die Reservisten und bei jeden Schriftstück oder ähnlichen mit dieser "bösen" aussehenden Schrift wird sich gleich in die Hose gemacht und es heißt immer : DAS IST VERBOTEN! aber mehr kann auch keiner sagen.


    Ich habe mittlerweile echt die Schnauze voll von dem ganzem Geschisse was die Ursula da losgetreten hat :tobt:


    Hoffentlich kann mir jemand mal mit Fakten oder Unterlagen helfen, bitte nicht ich habe gehört, ich auch und jeden Menge Müll.


    Danke
    Gruß Fiedl

  • Nö.- Isse (noch) nicht.
    Man sollte diese Hysterie gegen alles (alt-)deutsche nicht mit vorrauseilendem Gehorsam unterstützen.
    Sonst sind wir wieder bei Bücherverbrennungen ... ?( - diesmal von der anderen Seite des (Schützen-)grabens

  • Also da kann ich dem Matze nur zustimmen
    Hab zwar nicht den höchsten Bildungsabschluss aber da war doch was mit " Normalschrifterlass "
    Ausserdem sind die zum Teil Hyperaktiven Politiker / innen auch nicht auf Lebenszeit gewählt ( nur die Rente kriegen se )


    Ergo : Man kann alles auch Übertreiben
    Eine dem dargestellten Zeitpunkt entsprechende Schrift ist doch voll in Ordnung
    Irgendwie beruhigt es mich auch wieder ,daß es bei uns keine anderen Probleme gibt 8o


    Besonnene Grüße Götz (also ich schreib am P C ist die Schrift O K ?)

  • Die Frage ist geklärt, bevor hier weiter politisiert wird mache ich zu. Nicht ohne daran zu erinnern, dass Eure böse Schrift schon im Dritten Reich abgeschafft werden sollte, also bemalt Euch und alles mögliche ruhig weiter damit :idee:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!