Werkzeugsatz kpl.für Munga MES 2

  • MES 2 alt/groß oder MES 2 neu/klein, oder MES 3 neu/groß ?


    Kleine MES 2 gingen in letzter Zeit bis auf teilweise über 500.- !!


    Da ist es u.U. günstiger sich die Werkzeuge einzeln zu beschaffen.
    Dabei auch bei den Suchbegriffen großzügig denken, so war mein Fliehgewichts-Aushebergriff bei ebay als ``Bremseinstellwerkzeug VW Iltis´´ eingestellt.
    Und hat dann mit Porto auch nur 3,99 gekostet.


    Und letztendlich hat man auch als Mitglied der Munga-I.G. die Möglichkeut sich dort Sonderwerkzeug auszuleihen.

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Hallo Christian,


    schließe mich da meinem Vorredner an. Bei der IG kann man eventuell nicht nur leihen, sondern mit etwas Glück sogar noch das ein oder andere Werkzeug kaufen. Es gab dort auch jemand der das ein oder andere (z.B Radnabenabzieher) nachgebaut hat.
    E-Mail: vorstand@munga-ig.de


    Auf der letzten IG DVD sind auch Infos und Inhaltslisten der Werkzeugsätze drauf, unter:


    Technische Informationen -> Sonderwerkzeug / Hauptinstandsetzung


    Gruß
    Seba

  • Hallo,


    Folgendes habe ich mir mal notiert:


    MES 2 klein Verkauft am 01.11. 2013 für 506€ und ein weiterer am 4.10. 2014 (der hatte allerdings noch ein paar Extras aus dem MES 3) um 495€ beide Plus Versand/Abholung.


    Beide via Ebay und in gutem gebrauchten Zustand.
    Im Prinzip muss man froh sein überhaupt einen kaufen zu können!


    Gruß
    Seba

  • Moinsen.
    500 sind für den kleinen Satz absolut fair. An dem Werkzeugthema muss man über Jahre dranbleiben und immer beschaffen wenn sich zum Beispiel bei Nachfertigungen eine Chance zur Komplettierung ergibt.
    Bin froh mein Werkzeug zu haben und würde es für so wenig Geld niemals hergeben.
    Ich habe auch schon verliehen. Aber nur an Leute die mir persönlich bekannt waren.
    Frag doch mal Kollegen in Deiner Region?
    Grüße
    freddy

  • Hallo Christian,


    nachdem Du hier vorab Wissen\Marktpreise abgefragt hattest, lass' uns doch nun bitte auch teilhaben an einem aktuell realisierten Preis.


    Also, was durftest Du zahlen?


    Fleischbeidiefischeerbittend...

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!