Wüste( n) Gedanken, oder die Folgen wenn zwei Freunde am Lagerfeuer bei Ksar Ghilane wilde pläne schmieden

  • Sooooooo endlich haben wir die erste Reise mit dem Borgward gemacht.


    Wie es sich für ein Gefährt aus den 50 ner gehört: ab nach Italien!!


    Die Österreicher aussen vor da über 3,5 Tonnen mautfrei durch die Schweiz.


    Bodensee, Andermat, Furka-Pass 2500m, Aosta Tal, Genua, Toskana , mit der Fähre für 70 € auf Elba, 70 ten von der Schwiegermutter gefeiert, und über den San Bernadino zurück.



    Schön wars, heiß wars (35°C).



    Frau wieder nach der vermasselten Hochzeitstour 2016 (Zylinderkopfdichtung, Welt Borgward-Treffen Bremen) voll umfänglich versöhnt mit dem 4500 , ahhhhh….sehr gut.


    Davor natürlich wieder Stress: Gas, Elektrik, Wasser fertig stellen, TÜV fahren, Bremse nochmal zerlegen, neue Zylinder einbauen (danke Frank)…….super Stress mit der Frau warum das alles 2 Tage vor Abfahrt erst passiert……..ja warum eigentlich…..



    Na gut, alles hat gehalten, 3 Schrauben hats ab gerüttelt und das Zwischengetriebe baut auf Grund der erheblich höheren Drehzahl zu viel Druck auf und das Öl treibt es über die Entlüftung raus. Lösungsansetze sind schon da, Umsetzung folgt. Das olle Fremdagregat saut natürlich auch etwas und der Simmerring vorne rechts könnte auch besser sein.....:-O






    Insgesamt 2285 km 430 Liter Diesel macht ca 18 Liter pro 100Km (GPS gemessen, also recht genau) bei 90 bis 100 kmh auf der Autobahn und 4 Pässen mit bis zu 13% Steigung, damit kann ich leben.
























    Ich freu mich schon auf das nächst baldige Treffen.



    Vg Wasti

  • Ich hab dich mal vor einigen Jahren mit einen 4runner von der Bahn gepickt...

    4500/555 hab ich auch nen paar, und sonst noch einige Borgward Laster...

    Schön von dir zu hören!


    VG Frank

    Fettige Grüße Frank


    Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

  • Hast du denn jetzt dein Schmugglerfach schon benutzt

    und wie oft wurdest du angehalten, weil die das Ding mal bewundern wollten?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!