Universallampe für das Auto gesucht

  • Hej,


    ich suche eine Lampe/Leuchte als Bordausstattung.


    - Sollte einen Magnetfuß haben, um im Ernstfall auf der Strecke als (Behelfs) Arbeitsleuchte zu dienen.

    - Akku Betrieb mit Netzaufladungsmöglichkeit oder (12V) 24V Anschlußmöglichkeit.

    - Wenn es sowas gibt, auch gerne Warnblinkfunktion.


    Kennt/hat da jemand was schönes (gerne in Grün)?


    Grüße

    Ralf

  • Ich habe bei mir im Auto (nutze Sie auch in der Werkstatt für Reparaturen) dauerhaft diese Lampe von Berner liegen, lässt sich über Micro-USB aufladen (Handyladekabel bzw. USB-Netzteil gibts ja für 12 und 24V), ist für die Größe extrem hell und der Magnet hält die Lampe auch überall fest.


    Die hat zwar keinen schwenkbaren Lampekopf, kostet aber auch nur ~15€

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Hallo, ich hab 2 von dieser Berner Pocket Delux:

    https://www.ebay.de/itm/BERNER…=p2349526.m4383.l4275.c10


    Benutze ich schon seit einigen Jahren.

    + Starker Magnet und mit dem Verdrehen kann man die super in Position bringen.

    + schön hell

    + Aufladung12/24 über USB


    - Akku "nur" 3h maximal

    - Lampe geht ohne Vorwarnung aus, wenn der Akku leer ist.

    - USB Anschluss offen, keine Schutzkappe drüber.


    Würde die aber trotzdem wieder kaufen.

  • Hi

    Also wir haben auch 2 Berner Lampen.

    1x mit USB und die ältere noch mit normalem Ladegerät, da hält der Akku definitiv mindestens 1 Stunde länger. Und das aufladen geht relativ flott.

    Ohne die wird auch nicht mehr geschraubt :thumbsup:

    Nur die neuen KFZ , T4 BW, haben leider mehr Alu als Stahl. das nervt, weil der Magnet da nun mal nicht hält :no:


    Gruß Birgit

  • Hej,


    also ich tendiere zu der teureren wie von Marcel beschrieben. Hersteller kannte ich nicht.

    Vielleicht gibt es sowas ja auch in Luxus mit Ladestandsanzeige.

    Ich guck aber erst nochmal wo bei der Ziege der USB Anschluss ist.


    @ Birgit - kauf doch einfach noch eine Lampe mit ALU Magnet.


    Duck und wech...

  • Hallo Ralf,

    gerade gestern ist dieses Teil bei mir gelandet - ich habe eine Lampe gesucht, die im Wolf als leicht zu bedienende Innenraumleuchte herhalten soll. Schwierig ist, etwas zu finden, das über die extravaganten Betriebszustände "EIN" und "AUS" und sonst nix verfügt. Es sollte nicht blinken, nicht die Unabhängigkeitserklärung morsen, nicht die Titelmusik vom weissen Hai furzen oder Jailhouse Rock lichtorgeln können.

    Das Lämpchen hat einen Sensor oben, wenn man draufpatscht geht es an, wenn man noch mal dran geht, aus. Gut, dimmen kann man es auch und wenn man es über USB lädt, leuchtet es rot und wenn es fertig ist grün. Und die Magnete habe ich selber drunter geklebt.

    Heisst "mobiles LED Licht HL11" von Melitec, 7,99 EUR.


    Ich weiß noch nicht, wo ich sie hinbappen werde; auf dem A-Brett blendet sie etwas (ist heller, als auf dem Foto) und unter dem Ü-Bügel muss man sich beim Ausmachen etwas verdrehen.

    Viele Grüße

    Martin



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!