... diesmal wohl einer von den Ersten (oliv, entstört, keine SWF- bzw. VW-Nr. mehr erkennbar):
Die Befundung zeigt einige 'Schwächen' in den kaltverformten Konstruktionsteilen (Nieten, Verstemmen, Taumeln) - nach 50 Jahren
1. Massekontakt:
Der Zink- Druckguss 'Niet' hat seine (mech.) Spannung verloren, so dass der Steckkontakt wackelt - hatte ich schon mal 'live' ...
2. Hebel an der Wischerwelle:
Der Bolzen des Verbindungshebels hat sich so weit heraus geschoben (Verstemmung unwirksam), ...
... dass er sich innen in die Frontplatte 'eingearbeitet' hat.
3. Kurbelzapfen:
kenne ich ja schon, aber diesmal 'extrem' viel Spiel. Sind an dieser Stelle zwar nur ein paar 1/10, über die Hebel fehlen auf der Scheibe aber dann ca. 20% der Wischfläche.
Ich denke, 1. und 2. sind in den Griff zu kriegen. 3. wird wegen der enormen Querkräfte wohl nicht so einfach ...
Zur Vervollständigung noch die Leerlaufstromaufnahme an 12V in Stufe I (53):
und Stufe II (53b):
Heißt also wieder 'Arbeit' für drinnen an den kalten Wintertagen ...