Befestigung Beckengurt 300GD

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun als Daily-Driver ein neues Pferd im Stall, einen Mercedes 300GD BJ 1980.

    Nun ist dieser noch als 2-sitziger LKW zugelassen, aber schon beim Kauf war eine Rücksitzbank verbaut. Um diese nun eintragen zu lassen brauche ich hinten nur noch Gurte. Deshalb ist meine Frage wo diese befestigt werden, da ich zumindest am Sitz keine Löcher finde. Ich denke die beiden Rollen werden an der Außenwand verschraubt in Löchern die ich recht einfach gefunden habe. Nun frage ich mich aber wo diese verdammten Schlösser befestigt werden?:tobt: Ich finde da einfach keine Löcher.


    Gruß,

    Basti

  • Hallo,


    ist es denn wirklich erforderlich, die Sitzplätze eintragen zu lassen? Mir wäre die LKW-Zulassung wichtiger, da sonst deutlich höhere Betriebskosten kommen. Ich meine mal eine VW T3-DoKa gefahren zu sein, wo auch nur drei Sitzplätze eingetragen waren, obwohl sechs drin waren.

    Möglicherweise ist das Entfernen der Befestigungspunkte mal gefordert worden, um die LKW-Zulassung zu bekommen.


    VG

    Andreas

  • Hallo,

    es geht auch einfach darum die Sicherheit zu erhöhen und nicht gleich in einer Polizeikontrolle angezeigt zu werden, außerdem bekommt das Fahrzeug sowieso ein H-Kennzeichen womit sich die höheren Betriebskosten erledigt haben.

    Es handelt sich übrigens um die kurze Variante des G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!