Wo kann ich erfahren wo mein Wolf gedient hat?

  • Hallo Uwe,


    und noch einer der gerne seine Wissenslücken schließen würde. Ich weiß nicht viel über den Werdegang meines Würfels. Zum Beispiel frage ich mich ob die LL Haken wirklich von Anfang an so dran waren, sind doch arg viele Unterlegscheiben verbaut.. Daher wären jegliche Infos gerne genommen :daumenhoch:


    Und ein Bier würde ich auch ausgeben wollen :bier:


    Wolf in Lang, Erstzulassung 1993 - Y-315 265


    Herzlichen Dank!

  • nee, wollte ich auch nicht einheften... Was ist denn eine SA Nummer, bzw. was sie sagt sie mir?

    Die Karte will ich mir nächstes Mal ausdrucken lassen wenn ich Teile brauche. Z.B. die beiden Lager für die Schaltkulisse.

    Das steht noch auf dem Plan.

    ,:)Tom

  • Moin,


    mit den letzten 5 Nummern kannst auch hier die Datenkarte bekommen.


    Die Ausstatungen haben Codes (bei Daimler meist 3 stellig, alphanumerisch 4 stellig) für z.B. Modelljahr 808 (2008/2018/2028 usw) und diese haben noch einen SA Code für das Ersatzteilwesen.

  • ...fangen wir mal an:


    @ Jürgen:


    "hallo Uwe,

    darf ich mich mit meinem Wolf anschließen?

    Y-902 888

    Danke

    Jürgen


    Y-902 888 habe ich nicht in meiner Liste, ist also schon lange raus.

    Ein kurz, Transport, also ohne Funkvorbereitung. EZ 09/90

    Fangen wir also an mit "Popel aus der Nase ziehen:

    - letzten 5 sellen der FIN ?

    - seit wann deiner ?

    - seit wann zivil zugelassen ?

    - wieviele zivile Vorbesitzer ?


    Gruß

    Uwe(002)

  • ...nächster....


    Linuxcluster


    "Hallo Uwe,

    und noch einer der gerne seine Wissenslücken schließen würde. Ich weiß nicht viel über den Werdegang meines Würfels. Zum Beispiel frage ich mich ob die LL Haken wirklich von Anfang an so dran waren, sind doch arg viele Unterlegscheiben verbaut.. Daher wären jegliche Infos gerne genommen :daumenhoch:

    Und ein Bier würde ich auch ausgeben wollen :bier:

    Wolf in Lang, Erstzulassung 1993 - Y-315 265"


    nein, es war kein LL-Wolf. Lang-Plane-LL gab es nicht.

    Er war ein Richtkreistrupp RakArt

    Ist aber auch schon lange raus.


    Auch an dich die Fragen:

    - letzten 5 sellen der FIN ?

    - seit wann deiner ?

    - seit wann zivil zugelassen ?

    - wieviele zivile Vorbesitzer ?


    Gruß

    Uwe(002)

  • ...und weiter....(endlich mal ein Treffer)


    @ Heiko1970


    "Hallo Uwe,

    Ich möchte dich auch gerne nach der Herkunft meines Wolfes fragen.

    Das was ich weiß, ist das er aus dem Informationstechnikbataillon 281

    in Gerolstein gewesen ist .

    Und die letzten Zahlen der FIN 82559"


    Den hab ich, das war mal Y-306 504, ein Fu1/2, der Verband hies vorher "FüUstgBtl 281"

    Verkauft in Derolstein im Okt16 für 6.226,26 + Steuer


    Erstbesitzer ?


    Gruß

    Uwe(002)

  • Ja ich bin der erste Besitzer Uwe, ich habe ihn in Möser gekauft. Für ein wenig mehr. ;( Funk habe ich auch schon komplettiert es fehlen nur noch die Funkgeräte. Ich habe in der Heimatschutzbrigade 40 ,im Nachrichtenbattalion 8 meinen Dienst abgeleistet. Den passt er ja fast zu mir , ich bin nur schon 1989 - 90 - 91 da gewesen. :engel: vielen Dank für deine Mühe Heiko

  • Uwe(002) 002)

    Bei mir zeigt er das alles an. Nun nochmal kopiert, ich übe noch:engel:

    Die Antworten stehen hinter deinen Fragen:thumbsup:


    Gruß

    Jürgen


    Y-902 888 habe ich nicht in meiner Liste, ist also schon lange raus.

    Ein kurz, Transport, also ohne Funkvorbereitung. EZ 09/90

    Fangen wir also an mit "Popel aus der Nase ziehen:

    - letzten 5 sellen der FIN ? 71926

    - seit wann deiner ? 01/2020

    - seit wann zivil zugelassen ? 06.12.2013

    - wieviele zivile Vorbesitzer ? 1

  • hallo uwe,

    erst mal vielen dank für die schnelle info.

    ich habe den y-300520 in hannover, scharnhorst- kaserne für 4508,76 im november 2013 mit motorschaden ( wasserschlag) abgeholt.

    kannst du mir noch etwas zu:

    wdb46140117072743

    der wagen wurde mir angeboten.

  • ... und schickt dem Uwe gute Bilder vom damaligen Kaufzustand und jetzigem Zustand, falls

    möglich! Uwe mag Bilder, viele Bilder ..... :yes::D:H:

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!