Nationaal Militair Museum Niederlande

  • Hi Benedikt,


    auf der Website unter Tickets findest du den Hinweis, dass Angehörige der Armee, Veteranen und ähnliche

    ein Ticket abholen können unter Vorlage des jeweiligen Ausweises; und das gilt wohl für alle Nationalitäten,

    auch für Holländer.


    Gruss Pit

  • Ei da werd ich auch mal hin müssen.


    Wie geeignet für Elektro-Rollstühle (130kg Leergewicht) ist das Museum denn? Fast alle Museen sind Rollstuhlgerecht aber teilweise eher für Schieberollstühle.

    Sammler historischer Knallgeräte und Spielzeugwaffen seit 1990. Daraus folgten auch Zündmaschinen nicht nur zum böllern.

    Sammler von Diensträdern aller Nationen. Sollte es Museen geben die sich sagen "brauch ich unbedingt", lasst es mich wissen. ICH VERKAUFE ODER VERSCHENKE DIE SAMMLUNG NICHT AN MUSEEN >LEIHVERTRAG!

  • Also ich kann nur sagen was ich Gesehen habe und die haben das Museum meiner Meinung nach barrierefrei gebaut so weit ich das sagen kann . Der Zugang vom Parkplatz ins Museum ist wie auf den Bildern zu sehen ist und meiner Meinung nach ohne Probleme für Rollstuhl Fahrer. Und innen Toiletten für Rollstuhlfahrer Rampen Fahrstuhl barrierefrei aber wie oben geschrieben besser anrufen .

    John F. Kennedy:


    Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

  • Ein Auszug aus der Preistabelle:

    • Defensiepas: gratis (Armeeausweis)
    • Veteranenpas: gratis (Veteranenausweis)
    • Militaire Oorlogs- & Dienstslachtofferspas: gratis (Militärischer Kriegs- und Dienstunfall- Verwundeten-Ausweis)

    Das Herkunftsland ist nicht ausschlaggebend. ;)



    Veloradler in den FAQs steht, das Museum ist barrierefrei und es können vor Ort Rollstühle und Rollatoren ausgeliehen werden. Denke also das sollte passen. :)



    Gruß

    Pitter

  • Danke. Ich frage immer gerne Besucher in wie weit es in etwa barrierenfrei ist. Fahre da wirklich besser. Hab schon öfters bei Museen angefragt und Antworten wie "fast alles, oder nur wenige Punkte nicht barrierenfrei" bekommen. Das Ergebnis aber die Hauptattraktionen waren nicht zugänglich und an einige Vitrinen konnte man ranfahren aber ein Rollstuhlfahrer sieht nicht viel von seiner Position aus. Oder um von A nach B zu kommen muss ich über C,D,E und viel Fragen. Es lässt sich immer etwas finden das stört und das ist auch nicht so schlimm ausser meine Frau steht ständig vor Problemen. Also ich hatte auch schon von Museen die Antwort alles barrierenfrei und von Besuchern die Nachricht ganz schlecht für Rollstuhlfahrer. Und sehe da ja der Arme kommt fas überall hin. Die Zwischengänge breit genug für einen Rollstuhl wenn er alleine unterwegs ist. Aber sein tiefes Sichtmaß verursacht den Umstand Schränke, Sockel und Co zu sehen. Meine Frau hätte nur Stress gehabt und sich gelangweilt. Ich erwarte wirklich nicht das alle Museen umgebaut werden. Ich kenne die finanzielle Lage etlicher Museen. Ich telefoniere oder schreibe mit irgendeiner Person die von ihrem Museum überzeugt ist. Sie kann da wirklich nichts für und sie weiß wir haben tausende Euros ausgeben damit alles ebenerdig ist. Eine Neutrale Person schaut aber mit anderen Augen. Ich habe in kleinen Museen schon Fehler entdeckt als Gegenstände falsch bezeichnet wurden oder versehentlich etwas gemischt wurde. Da war man meisst dankbar. "Das steht schon Jahre ist mir entgangen". Hatte öfters kleine Gespräche mit Museen welche selbst zugegeben haben irgendwann blind zu werden für Feinheiten.

    Sammler historischer Knallgeräte und Spielzeugwaffen seit 1990. Daraus folgten auch Zündmaschinen nicht nur zum böllern.

    Sammler von Diensträdern aller Nationen. Sollte es Museen geben die sich sagen "brauch ich unbedingt", lasst es mich wissen. ICH VERKAUFE ODER VERSCHENKE DIE SAMMLUNG NICHT AN MUSEEN >LEIHVERTRAG!

  • Da gebe ich dir zu 100 % recht. In Munster wird das leider von der Obrigkeit nur nebenbei und nicht mit Herzblut betrieben.;,(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!