Ich mal wieder.
Weiß jemand ob der OM602 auch die Möglichkeit bietet, per Hohlschraube den Öldruck abzugreifen? :/
Ich mal wieder.
Weiß jemand ob der OM602 auch die Möglichkeit bietet, per Hohlschraube den Öldruck abzugreifen? :/
Moin,
Was hast du vor?
Einen Turbolader schmieren oder ein Manometer für den Öldruck?
Es gibt da die ein oder andere Möglichkeit
Gruß Steffen
Hallo
am ZK hinten ist eine Schraube
gruß Thorsten
Ging nur ums Manometer .
Reine Öldruckkontrolle.
Also passt das mit der Hohlschraube von dem Schlauch an die Schraube von ZK?
Die Schraube müsste ich dann such durch eine längere mit Bohrung ersetzen ?
Der Öldruck muss ja anliegen.
Habe versucht ein Bild anzuhängen
Mfg
Dann mach das anders, vergiss die Hohlschraube.
setzte zwischen dem Öldruckschalter und Filtergehäuse ein T-Stück mit Minimess Anschluss, so hast du direkt einen passenden Schlauchanschluss und das passende Manometer.
Gruß Steffen
Bei mir ist da keine Schraube drin, sondern eine Kugel eingeschlagen
Dann mach das anders, vergiss die Hohlschraube.
setzte zwischen dem Öldruckschalter und Filtergehäuse ein T-Stück mit Minimess Anschluss, so hast du direkt einen passenden Schlauchanschluss und das passende Manometer.Gruß Steffen
Hast du Anschlussgrößen für das T-Stück?
Gibts da auch ein "Doppel T-Stück?"
Quasi wie eib + mit 4 anschlussseiten?
Dann kann ich gleich Öltemperatur mit abgreifen.
Vielen dank.
Moin,
Die öltemparatur kann man am besten an der Ablassschraube abgreifen. So ein T habe ich da
Also das T für den Öldruck, den ich dan zwischen den öldruckschalter machen kann?
Ja genau
Wieviel m8chtest du dafür?
Hat der M12 1,5...:/
und den passenden Öltemperaturfühler hast du bestimmt ach noch liegen?
Ich habe von VDO ein Öldruck Kontakt und Messer an die original stelle am Ölfilter Gehäuse geschraubt et voila - es gibt mit diese Setup ein kleines Nachteil- das Öl Kontakt schaltet mit 0,8 bar - wenn Öl heiß ist kann die Lampe am Kombi Instrument schon oft im Sommer eingehen
Moin,
Die öltemparatur kann man am besten an der Ablassschraube abgreifen. So ein T habe ich da
Du meinst nicht die Ablassschraube am Öl Wanne oder
Ich habe mal was gepostet mit Teilnummer
Moin,
Wolfdriver, schreib mir mal ne PN
Wehrwolf, warum nicht? Für die Temperatur wird das oft so gemacht, kenne ich so vom Unimog
Gruß Steffen
@ Steffen weil es ist meiner nach in einer zu niedrigen Höhe, weil ich habe es hinter mir und hatte beim Temperatur Fühler / Schraube keine gutes Gefühl- das Gewinde war viel zu kurz- dan kommt noch das Kabel.... nein zu riskant in meiner Augen - T Stück am Öl Filter Fuß finde ich besser und weniger riskant seid 2008 eingebaut und voll zufrieden- nur VDO Komponenten
Edit hier steht einiges Öltemperatur messen
Noch etwas da ich jetzt hinter Computer sitze und nicht mit Ei-Foene .....
Wenn du das Oel System wirst du sehen da Oel fuehler am Oelwanne gibt kein gescheide Wert am Oel Filter und mitte des Oel Kreis scho
Ich habe beide Versionen an zwei Fahrzeugen verbaut mit folgenden Erfahrungen:
- der Geber in der Ölwanne zeigt immer etwas zu wenig an (ca. 10 Grad)
- die absolute Temperatur ist eigentlich gar nicht so wichtig, sondern der Zeitpunkt wann das Öl warm wird (es dauert im Vergleich zum Wasser deutlich länger..)
Gruss
Mark
Der Wolf kann schon heiss werden - wie ueberall geschrieben und beschrieben gibt es verschiedene Ursachen.
Zu heisses Oel ist nicht gut fuer die Schmierung und ab 100 Grad wird es kritish
Wenn Oel heisst wirg geht die Viskositaet den Bach runter genau so wie das Oeldruk
Wer sein Wolf was gutes tun will und alles im Augen behalten will so er / sie Temperatur und Druk Anzeiger einbauen - es hilft auch (meiner Meinung nach) um das Oel was Performance / Leistung angeht zu beobachten ....
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