Militärgespanne / wo und wie lange genutzt ?

  • K S 750:

    Doch. Ich beobachte den Markt schon seit längerer Zeit, und man wird fündig. Sicher

    ist der Einstiegspreis heftig, aber man zahlt ja eigentlich nur Pfand bzw. kauft eine

    Aktie mit dem damit verbundenen Risiken.

    G. W.

    "Was´n das für´n Beruf?" ................"Das bedeutet, daß ich beim Rasenmähen eine Krawatte trage."

  • K S 750:

    Doch. Ich beobachte den Markt schon seit längerer Zeit, und man wird fündig. Sicher

    ist der Einstiegspreis heftig, aber man zahlt ja eigentlich nur Pfand bzw. kauft eine

    Aktie mit dem damit verbundenen Risiken.

    G. W.

    Den pfand musst du aber erstmal überhaben.Und da reden wir doch bestimmt

    Von 30000€ aufwärts,oder?

    Ich würde auch einen Replica Rahmen nehmen,weiss aber nicht,wer den herstellt.

    Ich habe gehört,das es in Polen jemanden gibt,habe im netz aber nichts gefunden.

  • Ja so bei 30 000,- geht's los. Aber man muß lange suchen bis man den Opa findet, der

    zwar weiß was er verlangen kann aber andererseits einsieht, daß junge Leute diese

    Summe schwerlich aufbringen können. Ansonsten restauriert eher 50 bis 60K€. Gegen-

    wärtig ist sogar ein Ausreisser für 160 000,- im Angebot. Es ist dabei zu bedenken,

    wieviel ein gut ausgestatteter Mittelklassewagen kostet und was dieser nach 4 Jahren

    wert ist.

    Zündapp Rahmennachbauten scheint´s nicht (im Gegenteil zu BMW) zu geben. Der

    Z-Rahmen ist schwierig und aufwändig zu fertigen. Und wenn man den Rahmen hat,

    hat man noch lange kein Gespann. In Einzelteilen zusammensuchen wird eigentlich

    teurer. Aber es kommt quasi Ratenzahlung gleich u. man kann die Vorfreude ge-

    niessen.

    gw.

    "Was´n das für´n Beruf?" ................"Das bedeutet, daß ich beim Rasenmähen eine Krawatte trage."

  • nicht schlecht,aber für 16000€ kauf ich mir lieber eine neue Ural Ranger,sofern die Mittel

    Zur verfügung stehen.Es soll Leute geben die das nicht mal so eben können!

    Denn damit ist es ja längst nicht getan,denn die komplette technik fehlt

    Wenn man sich vor Augen hält,das allein der Hauptscheinwerfer rund

    5-600€ kostet und sich kaum vom Scheinwerfer der Dnepr k 750 unterscheidet..............

  • dneprtreiber


    Guten Morgen !


    Auch auf die Gefahr hin,das ich gleich haue bekomme,Man nehme den Rahmen der Zündapp,die auspuffanlage,tank schutzbleche und scheinwerfer.
    Dazu die komplette Gabel der Ural retro mit scheibenbremse ( kommt von Mazochi),den 750er motor mit einspritzung und getriebe samt Antriebsmimik und Hinterrad der aktuellen Ural.so halten sich die kosten in Grenzen und die KS 750 ist auf der Höhe der Zeit..So ein Projekt gab es schonmal von einem Zündapphändler in Solingen mit einer Moto Guzzi V7.
    Nachzulesen in Oldtimerpraxis 12/1999.Soweit ich weiss,fährt die Zünduzzi noch heute.wenn das heft keiner mehr hat,hab ich da.

    vom 31.03.2018

    So richtig weißt Du aber nicht was Du willst, oder ?!


    Gruß

    Wolfgang

    " Bin ich Ölich bin ich Fröhlich "

    Das einzig wahre, DNEPR 3X3 und URAL 6X6

  • Selbst wenn ich könnte, würde ich keine 40 000,- für so eine Zündapp raustun.

    Man kann auch für weniger Geld Gespannspass haben. Ich suche mir was aus Teilen

    zusammen. Aber wenn man in der Lage wäre, würde man möglicherweise anders

    reagieren. Es bleibt ein ewiger Traum...

    gw.

    "Was´n das für´n Beruf?" ................"Das bedeutet, daß ich beim Rasenmähen eine Krawatte trage."

  • Ja , ist ja die Frage was man will .

    Einfach nur Spaß haben oder ein historisches Fahrzeug erhalten .

    Muß ja jeder für sich selbst entscheiden .

    Geht mir beim Iltis übrigens nicht anders , ist natürlich Preislich kein Vergleich .


    Gruß


    Dietmar

  • ???

    Freunde des Alltags, wir kommen vom Thema ab.

    Wieso denn nicht? Die Münch ist doch eine tolle Gespannmaschine. Hier geradezu ein

    Sonderangebot. Man spart rund 17 000,- € und erhält obendrein noch einen Beiwagen

    dazu.

    gw.

    "Was´n das für´n Beruf?" ................"Das bedeutet, daß ich beim Rasenmähen eine Krawatte trage."

  • Das Ding war Schweineteuer und der Friedel Münch ist immer zum Günther Sachs

    nach St Tropez geflogen ,um den Service zu machen.

    Auch konnte er nicht viele pro Jahr herstellen.

    Weil es jetzt eins mit Teilen aus den 80-90ern als Gespann gibt,

    war das ja nicht das was er erreichen wollte damit.

    Er hat sowas wie ne Hajabusa damit bezwecken wollen,

    der Begriff Superbike trifft es wohl eher.

    Ich kauf mir auch keinen Ferrari und häng dann nen Wohnwagen

    dran, damit der dann nur 80 fahren darf.

    Der Preis ist nur gerechtfertigt wenn das nen ganz schnelles Bike ist.

    Capito?

    mfg Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Dann wechselt doch gleich das Thema und geht über zu Brigitte Bardot.


    Und ich habe ne Abmahnung bekommen weil ich im Mannheim(wo man

    laut Regel auch Fremdthemen posten darf) eine nicht vorhandene

    Themenbindung missachtet habe.Soweit meine 2 Cent dazu.

    Mfg Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Und hier noch ein gutes Angebot:


    Informationseite Verkauf Teile

    aus meiner zeit bei einem namenhaften Autohersteller weiss ich,das Schweissnähte,

    Wie man sie am Rahmen bewundern kann ,von keiner Behörde abgenommen

    Würden.Und die Wehrmacht war für ihre pingeligkeit bekannt.

    Für den geforderten preis kann man bessere Schweissnähte erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!