Zündschloss mit Schluessel, TRM2000

  • Hi Torsten,

    Zündschlossverkabelung kannst Du eins zu eins übernehmen einfach nur umstecken. (3 Kabel)


    Mit dem Kabinenbau geht es Ostern los.

    Planung ist durch.

    Platten, Alueckprofile, Dicht- und Klebmasse, Schrauben und die Türe sind da.


    Hinter dem Fahrerhaus bin ich soweit fertig. Ansaugung verlegt inkl. Zyklonenluftfilter, Lenkhydraulikbehälter verlegt, Reserveradhalter weg.

    Somit rutscht die Kabine 40cm nach vorne.


    Das Fahrerhaus ist Schallisoliert und zwei Isri Luftsitze sind eingebaut es geht vorran.


    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo Frank,


    die Sache mit den Luftsitzen interessiert mich, hab ich auch noch vor. Bilder und Bezugsquelle würden mich freuen. Haben die Dinger einen eigenen Kompressor oder hast Du die Druckluft am Fzg. angezapft? Wenn ja, wie hast Du die Sache beim Kabinenkippen gelöst?


    Gruß


    Hermann

  • Hi Hermann,

    ich habe zwei gebrauchte Isri Sitze im Internet gekauft. Die werden noch beide einheitlich bezogen.

    Luft habe im am Kreis Vier entnommen am Verteilerblock unter der Pritsche.

    Vorne bin ich im Bogen so in die Kabine gegangen das das kippen kein Problem ist. Muss ich mal ein paar Bilder von machen.

    Gefahren bin ich erst ca. 50Km damit bin aber begeistert und noch nicht am Ende der Einstellmöglichkeiten.#

    Ich habe übrigens welche mit Sitzheizung und Belüftung gekauft.

    Hier mal Bilder die ich auf die schnelle gefunden habe weitere Bilder auf Anfrage was Du sehen möchtest gerne.





    Viele Grüße

    Frank

  • Hi Hermann,

    die Konsolen sind in Absprache mit meinem TÜVler Eigenbau.

    Hat ein Befreundeter Schlosser im Betrieb für mich gekantet und geschweißt. Mit jede Menge Knotenblechen und Schweißmuttern zu Schienenbefestigung.

    Bedingung vom TÜV war die org. Gurte zu nutzen und keine Sitze mit integrierten Gurten.

    Die Konsolen müssen sehr niedrig sein da man sonst die Federung nicht wirklich nutzen kann.

    Viele Grüße

    Frank

  • Hi Zusammen,

    ich werde mal meinen Schlosser anfunken ob er die Zeichnung noch hat. Ich Trottel habe die org. Skizze abgegeben und nich wieder mitgenommen.

    Ich musste auch lernen das der Lochabstand der Isrisitzschienen unterschiedlich sein kann und so musste eine der beiden Konsolen nochmals geändert werden da der Lochabstand in der Breite 1cm variiert von Fahrer zum Beifahrersitz.

    Von der Luftleitung mache ich dann noch Bilder. Auf der Fahrerseite habe ich mir auch gleich noch einen Anschluss zum Reifen befüllen mit in Fahrerhaus gelegt. Der ist dann immer zugänglich und nicht in direktem Kontakt mit Sand, Matsch usw.

    Viele Grüße

    Frank

    P.S Braucht von Euch evtl. noch jemand eine Plan mit Spriegeln für den TRM oder die anderen org. Teile die ich inzwischen abgebaut habe?

  • Hallo Frank,


    wichtig wären vor allem auch die Maße der Sitze , dann könnte ich online schon mal auf die Suche gehen, ohne erst umständlich alles selbst nachmessen zu müssen.

    Ein evtl. Hinweis auf eine gute Quelle wäre natürlich auch super.


    Gruß

    Hermann

  • Hallo Zusammen,

    ich selber habe ca. 6 Monate in Ebay, Ebaykleinanzeigen und anderen Portalen gesucht bis ich meine Sitze in der Nähe zur Abholung für einen akzeptablen Preis gefunden habe. Die genauen Typen muss ich nochmal raussuchen.

    Da ich zwei verschiedene habe waren die Aufnahmen in den Konsolen auch unterschiedlich breit auseinander.

    Sind 6 M8 Anschweißmutten von unten.

    Hier mal meine Skizze der Konsole die meinem Schweißer und dem TÜV gereicht hat.Die Knotenbelche kommen je an den Rand und eins in die Mitte.



    Gruß Frank

  • Hallo Zusammen,

    da ich heute mein Fahrerhaus kippen musste habe ich gleich noch ein paar Bilder der Luftleitung gemacht.

    Der Abgriff ist am Verteilerblock (Diff. Sperre und Allrad) sitzt auf Höhe des Batteriekastens im Rahmen.

    Alles in 6mm. Da wo der 90° Push in jetzt ist war vorher ein Blindstopfen der sich mit leichter Gewalt öffnen ließ.



    Viele Grüße

    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!