VDO Öltemperaturanzeige Geber gesucht 70/80er Jahre

  • Ja also Das Instrument ist schon verbaut.



    Also Masse bekommt das Gehäuse ja automatisch durch das Kabel vom Gehäuse Geber Anschluss auf den Geber der im Block sitzt.


    Also du meinst die Kabelverbindung vom Geberanschluss am Instrument/Anzeige zu trennen und dann Vom Geber im Block mit einem Kabel auf das Gehäuse des Instrumentes zu gehen ?


    Also quasi alles so lassen und nur den Ringkabelschuh vom Instrumenten Geber Anschluss zu trennen und direkt auf das Gehäuse des Instrumentes zu gehen ?


    Der Sensor hat Kalt 291 Ohm und Warm 22 Ohm.


    Ich bin der Mechaniker, weniger Elektriker, ich hoffe das ich das aber so richtig Verstanden habe :D

  • Ich meine, den Anschluß vom Geber direkt auf das Gehäuse des Anzeigegerätes zu legen, aber ohne dass das Instrument sonst noch von irgendwoher Masse bekommt, da der Zeiger ja bei Gehäusemasse voll ausschlägt. Wir wollen sehen, was der Zeiger macht, wenn das Gehäuse die Masse dosiert über den NTC bekommt.

    Vielleicht funktioniert das Teil ja einigermassen genau auf diese Art auch mit einem NTC, man müsste dann nur das Gehäuse gegen die Fahrzeugmasse isolieren.

  • hermann


    Habe das jetzt mit Taschenlampe im Mund auf T-Shirt zerlegt... Und Masse runtergenommen, und den Geber Anschluss vom Instrument direkt auf das Gehäuse gelegt.


    Der Zeiger geht jetzt vom 30 Grad Anschlag Deutlich Langsamer zum 120 Grad Anschlag, und auch langsamer zurück zum 30 Grad wenn ich den Geber Anschluss vom Gehäuse wegnehme.

  • Hm,


    dann wird es nicht funktionieren. Das Teil scheint vermutlich irgendwie intern mit der Differenzspannung aus fester Masse und dem Spannungsteiler mit einem PTC als Geber zu arbeiten.

    Also mir wäre das Ausmessen nach Mark s Vorschlag zu aufwendig und ich würde seinem Link folgend, ein kpl. neues Tei kaufen.


    Gruss


    Hermann

  • :ilseo:


    ... ich lach mich schlapp!

    Die Smilies sind echt der Hammer! ;;DD:lachuh:

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!