Vorstellung
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Hallo Peter, das hab ich verbaut:
WP A6052000820
Gehäuse A6032010801
Dichtung A6012010380
Riemenscheibe A6032050116
Was hast Du für ein Setup bei Deiner Pumpe? Seriennah oder "schärfer" eingestellt"?
Misst Du die Abgastemperatur?
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die kleinere Riemenscheibe sitzt auf der Wasserpumpe, Ich brauchte auch einen kürzeren Riemen.
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und danach die Kühler schön spülen
Ich weiss leider, wovon ich rede...
Gruss
Mark
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Nach der Aktion mit der Pfütze hab ich nicht nur den Kühler ausgebaut um alles sauber zu machen.
Danach ist irgendwann die Wasserpumpe kaputt gegangen.
Dazu mal eine Frage, an der Wasserpumpe ist ein Loch (siehe Foto) oben und eines unten. Bzw. sieht es unten so aus als ob man da einen Schlauch ranmachen kann.
Gehören die Löcher verschlossen?
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Nur das Obere Loch wird mit einem Gummistopfen verschlossen.
Das untere bleibt auf, das falls die Pumpe undicht wird, dort das Wasser auslaufen kann.
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danke für die Info
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..Theoretisch müsste bei einer neuen Wapu dann ein Stopfen dabei sein, oder?
Bei mir is da auch offen glaub ich, und bei meinem Wolf war da ebenfalls offen..
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Hallo,
bei mir ist das Loch zum blockieren der Antriebsachse von der WAPU, damit man den Viskolüfter abschrauben kann. Der Viskolüfter ist mit der Keilriemenscheibe auf die WAPU geschraubt. Man steckt einen Körner in das Loch durch die Achse. Es ist ein sehr großer Maulschlüssel erforderlich für auf die Keilriemenscheibe oder eine sehr große Wasserpumpenzange.
Gruß
Wolfgang
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Hallo,
bei mir ist das Loch zum blockieren der Antriebsachse von der WAPU, damit man den Viskolüfter abschrauben kann. Der Viskolüfter ist mit der Keilriemenscheibe auf die WAPU geschraubt. Man steckt einen Körner in das Loch durch die Achse. Es ist ein sehr großer Maulschlüssel erforderlich für auf die Keilriemenscheibe oder eine sehr große Wasserpumpenzange.
Gruß
Wolfgang
Genau so hab ich das vor ein paar Monaten auch gemacht.
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Krass... was für eine Aufgabe, das nachzubauen.
Ich hab sowas nur einmal bei einem simplen Motorrad gemacht (Honda XR 600 RK)...
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Hallo Wolfgang: das ist mal ein guter Tipp
Ich hatte den Visko Lüfter schon mehrfach abgeschraubt und dabei irgendwie an der Riemenscheibe gegengehalten, was nicht so gut geht.
Oder wenn der Kühler draußen war, vorsichtig mit dem Schlagschrauber.
Da bin ich nicht drauf gekommen das man die Welle der Wapu arretieren kann...
hallo Semjon,
der 290 TD Kabelbaum konnte fast ersatzlos raus, wegen Umbau auf mechanische Einspritzpumpe und Schaltgetriebe. Die wenigen Kabel die ich jetzt noch benötige habe ich neu gemacht. Das war aber einigermaßen überschaubar..
Grüße
der Däne
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