Bombardier Stromlaufplan gesucht

  • Das schwarze Kabel war übrigens auch so gedoppelt wie das LI / SW - richtig ? ? ?

    Kann doch nicht sein das da im Motorraum keine 15 herumliegt . . .

    Das einzige sonst sind die Leitungen für die Temp.Schalter der Kühlerlüfter - da ist Strom drauf


    Zum Vergleich hätte ich gern mal : Habe unten links ja 3 Relais ( + 1 Blinkgeber ) welches Relais tut WAS ???

    Sorry Leute - bei mir regnet es darum sitz ich in der Bude - heute nicht :schweißen: Schönen Sonntag noch

  • Hallo Heinz,


    neben dem Blinkrelais gibt es im Iltis noch folgende Relais:

    Ein Relais schaltet die Funkanschlußdose, so daß da nur bei laufendem Motor Spannung anliegt.

    Ein Relais schaltet die Hupe (das hängt möglicherweise mit einer leichteren Integration einer SoSi-Anlage zusammen)

    Weiterhin gibt es beim Bombardier ein D+-Abschaltrelais, dessen Sinn bzw. Funktion sich mir noch nicht erschließt sowie

    ein Relais, das im Tarnlichtmodus die zusätzlichen Kontrolleuchten für Sperren, Allrad und Choke abschaltet.

    Eines der Relais (vermutlich das Funkrelais) hat einen anderen Einbauort, so daß am Träger nur drei zu finden sind.


    Eigentlich solltest Du an den Zündungs-Vorwiderständen von Haus aus Kl. 15 anliegen haben, und zwar direkt vom Sicherungskasten unabgesichert. In der Zeichnung oben sollte das die schwarze Leitung sein.

    Gemäß Schaltplan dürfte im Motorraum nur die Einspeisung der Kühlerlüfter Kl. 30 haben.

  • Danke dir ! Hab eben noch eine 15 gefunden - dicke graue Leitung mit br und sw drin ( und sieht aus wie geschirmt ) da hing noch ein Stummel am linken Kabelstrang an der Motorraumseitenwand , einfach abgekniffen . . .

    Na ja - nächste Woche mal sehen . . . der Anlasser (nagelneu von Matthies ) dreht den Motor nicht mehr durch und wird knallheiss . . .

    Da nützt mir dann der Zündfunke auch niGS :(

    Bin eh gerade 2 mal auf's Maul gefallen . . . Einer verkauft mir ein kaputtes Steuergerät und der nächste n kaputten Scheibenwischermotor . . . Natürlich zu weit weg um das persönlich zu regeln :urg:

  • Hallo Heinz,


    zu

    dicke graue Leitung mit br und sw drin ( und sieht aus wie geschirmt )

    fällt mir nur das Kabel vom Zündsteuergerät zum Verteiler ein. Kannst Du rausfinden, wo das herkommt? Wenn das Steuergerät ausgebaut ist, dürfte da eigentlich nichts mehr anliegen.

  • Es sind alle Zündungskomponenten raus ( darum hab ich ja gleich n anderen Motor reingehängt - war billiger ) da graue 2 adrige Stück kommt aus dem Kabelstrang Motorraumseitenwand links und das schwarze da drin hat 15 . . . den Ursprung hab ich noch nicht gesucht ! da ich ja nun 15 hab muß ich jetzt zusehen das ich wieder einen Anlasser bekomme denn ich brauch erstmal einen Motivationsschub ;) das Schweißen allein ist nicht sooo "erbauend" . . .


    Wenn das fertig ist brauch ich noch mal ein Foto wo ich genau sehe wie die Betätigung Allrad und V Sperre am Getriebe montiert ist / die Stange hab ich bekommen nur weiß ich nicht GENAU wie die Mimik am Getriebe montiert ist . Aber das hat Zeit . . .


    Grüße aus McPomm

  • Mir auch - ehrlich gesagt . . . Entspann dich - hast mir schon genug geholfen und das am Sonntag :thumbsup:

    Ich mach mir jetzt die Woche mal n Kopp was den Anlasser betrifft / 15 hab ich ja nun . . .

    Es ist Original Elektrik - das ist Fakt - ich sehe aber das da was raus ist . . . nur was alles ? Kommt Zeit kommt Rat . . .

    Letztes Mal hab ich noch auf's Maul gekriegt hier Sonntags früh Antworten zu erwarten ;)


    Ich will das die Karre einmal "bellt" . . . dann wird weiter geschweißt ( ja so bin ich . . . )

    Linke Seite ist zu - Heck ist fertig und schon Farbe dran - rechte Seite ist innen fertig - aber jetzt will ich ihn HÖREN :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!