Windböhen bei 80 kmh Lenkung schlägt

  • Ich Arbeite für einen Automobil Zulieferer, und bei uns gibt es keine Qualitäts Unterschiede zwischen Original und Zubehör Teil. Außer das für den freien Ersatzteilmarkt keine Firmenlogos oder Ersatzteilnummern des Autoherstellers drauf sind.

  • Hallo Sascha,


    wenn Du DEN Zulieferer aus Lippstadt meinst, gebe ich Dir Recht. Da habe ich auch im Aftermarket-Bereich bisher noch nie Probleme gehabt (außer bei den popeligen 7pol-Anhängersteckern, bei denen bei Erstmontage die Blechschrauben abreißen). Mich erstaunt allerdings immer wieder, wo auf der Welt überall Fertigungsstätten sind.

  • Moin,


    ...außerdem sollte man sich mal vor Augen halten von welchen Stückzahlen wir hier so Reden, es geht nicht um

    ein absolutes Maßenbauteil, wo es sich lohnen würde, Bauteile in verschieden Güten herzustellen und das von einem

    Hersteller.

    Wahrscheinlicher ist es meiner Meinung, dass identische Bauteile sind.

    Es gibt natürlich wie schon erwähnt die "high duty" Ausführung für die etwas

    anspruchsvolleren Fälle... :)


    Da behaupte ich aber auch nicht den Stein der Weisen aboniert zu haben.... :)


    Beste Grüße


    Kirk

  • Moin

    Ich habe mir ebenfalls den verstärkten Lenkungsdämpfer geleistet. Einbau auch ohne Hebebühne in 10 Minuten erledigt. Der Wolf fährt sich wieder wie ein Kleinwagen, kein Aufschaukeln mehr in schnellen Kurven, kein Rütteln am Lenkrad mehr.

    Den alten Dämper konnte ich problemlos mit der Hand zusammenschieben, da ist der Neue um Welten steifer.


    Grüße


    Michael

  • Moin,


    ...also ich hab mir die stärkere Variante verbaut...weil die Lenkung doch arg vibriert hat bei ca. 70km/h....


    Ich hab zugegeben mehr als 10min. ( eine Schraube war zu kurz, da musste ich erst einmal eine passende raussuchen...🤣

    Das ausgebaute Teil war dann auch nur noch Kernschrott, das Teil hat nur noch geklappert und die Dämpfung war gleich null....🤣


    Danke die tips hier waren sehr hilfreich😉


    beste Grüße


    kirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!