Schrauben Bombardier Zusatzinstrumente ?

  • Hallo Heinz,


    die Frage kann ich so konkret nicht beantworten, aber als Lösung, wenn da tatsächlich ein Gewinde vermurkst ist, würde ich Einnietmuttern setzen und mit Maschinenschrauben festschrauben. Es würde mir helfen, wenn du ein Bild der Situation posten könntest.

  • Du weißt doch das ich zu blöd bin hier Foto's reinzusetzen . . . ( hatte letztens schon mal nach deiner Adresse gefragt - die Lima liegt immer noch hier herum) Die Blende die ich mir gebaut habe muß ich eh noch mal bauen - Haltebügel der Instrumente bauen zu breit :(

    Schade um die Arbeit . . . ;,( Zur Not mach ich die ganze Blende größer und neue Löcher . . . Maschinenschrauben gehen nicht und Blechschrauben gehen kurioserweise auch nicht rein . . . Falls da Gewindeplättchen sitzen hab ich die wohl schon versaut ~{

    Ist nur insofern ärgerlich weil die Instrumente jetzt schön funktionieren . . . Einnietmuttern müßte ich erst das Werkzeug erbetteln

  • Hallo Heinz,


    die Adresse hatte ich Dir per PN am 26.07. geschickt und bin gerade ganz entsetzt, wie lange das schon wieder her ist.

    Die PN solltest Du folgendermaßen finden: Wenn du vor dem Monitor sitzt (ich gehe jetzt mal von einem PC aus), siehst Du über dem grünen Bildschirm rechts und links je einen gelben Block. Rechts hast du vier Symbole drin: Dein Avatar, eine Glocke, zwei Sprechblasen und eine Lupe. Wenn du auf die Sprechblasen doppelklickst, sollten Dir alle PN angezeigt werden, dann kannst Du auswählen wie die Themen im Forum. Allerdings wird mir angezeigt, daß Du sie am 26.07 auch schon gelesen hast.


    VG

    Andreas


    PS: vielleicht eine blöde Idee, aber kann es vielleicht sein, daß die Blende mit einer Art Bajonettverschlüssen befestigt wird? Das würde erklären, wenn da keine Schrauben halten.

    Was ist denn aus dem Motortausch geworden?

  • Aha - wieder was gelernt :yes:


    DD - Motortausch war es ja nicht , hab den Original Motor ohne 1 einzigen Test sofort rausgeworfen . . . und den Golf Motor rein

    der 1,8er läuft wie eine Biene :top: , sprang auch letztens bei unter -10 C ohne Probleme sofort an ( darum wollte ich ja den Einspritzer )Die Heizung vom Polo ist auch toppi Ich drehe ja ab und an auch eine "Riemenrunde" zur weiteren Motivation :lach:Schraube ja mehr oder weniger draußen was bei den Temperaturen nicht unbedingt Spaß macht . . . Noch dazu bin ich im Augenblick wieder auf Montage hinter HH / da ist in der Woche niGS mit basteln , Baumärkte zu - kriegs'te nicht mal ne Schraube zur Not . . .


    Dann guck ich noch mal wegen Adresse !

  • Baumärkte zu - kriegs'te nicht mal ne Schraube zur Not

    Wenn man ein bißchen pfiffig ist, kommt man auch in diesen perversen Zeiten in jeden Baumarkt. Auch wenn man kein Gewerbe-Nachweis hat.

    Denn jeder Gewerbetreibende darf eine Person mit rein nehmen, sozusagen als Tragehilfe.

    Ich habe noch nie länger als 5 Minuten gewartet, bis mich jemand mit rein genommen hat.

    Und abgelehnt hat noch Niemand mein Ansinnen.

    Drinnen geht dann jeder seiner Wege, denn an der Kasse interessiert es keinen, ob oder ob nicht... .


    Gruß Jozi.

  • Hallo Heinz,


    das mit dem draußen-Schrauben kenne ich auch, deshalb mache ich auch gerade nichts großartiges.

    Bezüglich der Bajonettverschlüsse kannst Du mal mit dem Begriff "DZUS" bzw. "DZUS fasteners" googlen.


    VG

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!