H-Kennzeichen und hintere Sitze beim BW-Wolf

  • Ich hab mir gerade nochmal das Datenblatt angesehen. Da stehen 2 Sitzplätze drin, obwohl mein Wolf schon immer 4 Sitzplätze hatte und im Datenblatt auch als PKW ausgewiesen ist. Bei der H-Zulassung (TÜV-Überprüfung) hat das keinen gestört, allerdings war der Wolf auch von mir vorher als PKW mit Saisonkennzeichen zugelassen. Auch die Umrüstung der Vordersitze auf Recaros war problemlos.

    Steuer als PKW mit H-Kennzeichen (ganzjährig) = 191,00 Euro

    Wenn De glaabst ess gehd ned mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schobbe her! :bier:

  • .... arrrrggghhh ..... :heul:

    Bohre nicht in meiner Wunde .....:ohhh:

    H-Kennzeichen ja, hintere Sitze nein, nada, njente!:urg:

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Der/die Prüfer wollen eine Bestätigung von Mercedes, daß diese hinteren Sitze

    den aktuellen Vorschriften entsprechen und in mein Fahrzeug eingebaut

    werden dürfen. Es könnte ja sein, daß mein Auto einen anderen Aufbau hat

    wie diejenigen Wölfe, die in der Datenbestätigung schon vier Sitze eingetragen haben.

    :deck::wacko::schwitz::tobt:

    Alles Bananenbieger, Zeckenzüchter und Erbsenzähler ..... :*::T

    :noe:

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Moin,


    lasse mir mal die „fragliche“ FIN (gerne auch per Pn) zukommen - du wirst Deine Meinung über „Bananenbieger“ sehr schnell ändern müssen.


    ich verstehe nicht warum Du Angst vor einer Bestätigung von „Mercedes-Benz“ hast - was sagt Dein Ansprechpartner?

  • Moin,


    lasse mir mal die „fragliche“ FIN (gerne auch per Pn) zukommen - du wirst Deine Meinung über „Bananenbieger“ sehr schnell ändern müssen.


    ich verstehe nicht warum Du Angst vor einer Bestätigung von „Mercedes-Benz“ hast - was sagt Dein Ansprechpartner?

    Moin!

    Ja, ich weis, ich hab´s ja auch nicht so gemeint ....

    Ich bin einwenig verärgert darüber, weil man da auch mit logischen Argumenten bei

    einigen Leuten nicht weiterkommt.

    Ich schreib dir nachher über PN.

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Hi, ich hatte ja weiter oben geschrieben, dass bei mir im Datenblatt ursprünglich 2 Sitzplätze eingetragen sind. Hab mir gerade die Zulassungsbescheinigung Teil 1 angesehen. Achtung jetzt!!! Da stehen unter Spalte S1 wundersamerweise 4 Sitzplätze!! Das scheint wohl die Software der Zulassungsbehörde aus dem Typ Schlüssel zu ziehen. Datenblatt ist hier wahrscheinlich nicht die Lösung. Vielleicht kann Mercedes Classic Car weiterhelfen?? Der normale Sterne-Händler ist da eher überfordert.

    Wenn De glaabst ess gehd ned mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schobbe her! :bier:

  • Moin zusammen,


    ich habe nur allerbeste Erfahrungen mit direktem Kontakt zu MB in Stuttgart.

    Wegen der Anhängerkupplung hat mein TÜV-Mensch damals ein ähnliches Theater gemacht. Er wollte eine Bestätigung von MB für mein Fahrzeug mit Frzg.Id.Nr. drauf.....

    Ein Anruf in Stuttgart löste das Problem in Windeseile, zwei Tage später lag der Zettel im Briefkasten und zwar kostenlos !!!

    Die Dame in der Telefonzentrale hat mich damals sofort an die passende Person weitergeleitet, ging alles ganz nett und freundlich.

    Einfach mal anrufen und freundlich fragen !!


    Gruß

    Bibelbill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!