Scheibenrahmen Oberteil Arretierung

• Horrido

Kann mir jemand bitte mal die Maße für die vier schraubenlöscher im oberen Teil des scheibenrahmens messen ?

Bei meinem scheibenrahmen sind keine Löscher für die zwei Nippel die beim abklappern in die Gummis auf der Haube einrasten, daher benötige ich die Maße um die Löscher neu zu bohren .

^^

• Achso: Und das sind M4 Schrauben, keine Blechschrauben.

Fällt mir jetzt erst auf. Hast Du einen neuen Kübel? Oder war er doch zu retten? :presse:!

Viele Grüße aus Calenberg!

Lars.

Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop

=) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

• Oliver , meinst du das man das Chassis noch verwenden kann ? Ich denke das das zu viel Hitze abbekommen hat ( das Getriebegehäuse ist sogar geschmolzen )

:lupe:

Die FIN hebe ich auf jeden Fall auf ( eventuell kann die mal jemand gebrauchen ) ;)

• Munin

Ist es möglich das du dich bei der Bemaßung der schraubenlöscher etwas vertan hast ?

Anstatt 14mm und 15mm , 24mm und 25mm . Habe es aber passend hinbekommen , jetzt muss ich nur neue Gummis kaufen =) Die alten sind so hart das da nix mehr ,, rein ,, geht .

• Anstatt 14mm und 15mm , 24mm und 25mm .

10 mm daneben? Das wäre der Klassiker, genau deshalb habe ich in der prakt. Gesellenprüfung anstatt einer eins eine drei bekommen ;D}. Deswegen schrieb ich "ohne Gewähr". Ich gucke nachher noch mal :pfeif:.

Viele Grüße aus Calenberg!

Lars.

Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop

=) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

• Oliver , meinst du das man das Chassis noch verwenden kann ? Ich denke das das zu viel Hitze abbekommen hat ( das Getriebegehäuse ist sogar geschmolzen )

:lupe:

Die FIN hebe ich auf jeden Fall auf ( eventuell kann die mal jemand gebrauchen ) ;)

Das Chassis kann was ab. Blech eventuell neu.. Kannst du mal ein Bild vom Wagen einstellen..?

DAs Getriebe ist ja nur aus einer Magnesium-Legierung...

Vor ein paar Jahren ist ein Vorkriegskäfer bei einem Hallenbrand zerstört worden... der konnte auch in Teilen restauriert und gerettet werden..

Gruß Olli

Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

:krad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!