Seitenscheibe W461.4 Ex- Bw Wolf

  • Grüße in die Runde,


    ein Freund hat sich seine rechte Seitenscheibe an seinem Wolf Bj 1990 (250 GD kurz) zerschlagen.


    Meine Frage, stimmt diese Teilenummer hier :A461 720 0653? Soll wohl auch nicht mehr lieferbar sein.

    Eventuell hat auch jemand eine Idee wo die Scheibe gebraucht dezentral und bezahlbar zu beschaffen ist...;-)


    Danke schon mal vorab.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Grüß dich,


    ich denke mal so schlau war mein Kumpel auch vorab in der Bucht zu suchen... wobei Nachbau beim Glaser eine gute Idee ist.

    Falls er keine findet, frage ich mal unseren Oldtimerglaser ob er das hinbekommt und "rahmen" kann.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Es gab auch Nachbau aus Poland - schau mal in Teile Thread- ansonsten André Wiese hier im Forum

    Der Frank Wiegmann in Eklaz bietet auch nur Scheiben für 249€

    Eventuell Gläser oder Carglass erkundigen

  • Scheinbar wohl nicht:

    Scheibe Seitenscheibe Steyr Puch Mercedes G Wolf Türscheibe Tür rechts links | eBay


    Gebe aber zu, dass die Artikelebeschreibung etwas "dünn" ist!

    Vielen Dank für deine Anregung- für mich sieht das (insbesondere die Beschreibung und ein privater Verkäufer der kommerziell anbietet) nach "wer billig kauft - kauft zweimal "aus...;-). Zumal die Scheibe vom Puch evtl. nicht 1:1 in den Bw Wolf passen, (nehme ich mal an) habe gereade keine Leute mit Puch um mich rum.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Eine Scheibe von einer Puch-Volltür passt natürlich nicht in die Wolf-Halbtür! :engel:

    Aber natürlich passt die Scheibe einer ÖBH- Halbtür auch in die BW-Version...


    Entweder den Bucht-Anbieter wegen mehr Infos anschreiben (ganz wichtig ob mit DOT-Nummer!) oder eben wirklich mal eine Autoglaserei in der Nähe suchen.

    Ist doch eine ganz plane Scheibe, das kann nicht allzu teuer werden...

  • Scheinbar wohl nicht:

    Scheibe Seitenscheibe Steyr Puch Mercedes G Wolf Türscheibe Tür rechts links | eBay


    Gebe aber zu, dass die Artikelebeschreibung etwas "dünn" ist!

    Von dem Verkäufer hab ich meine neue WSS. War der reinste Chaot und Labersack und musste 3 Wochen warten bis ich sie hatte, Geld auf ein Konto in Litauen überweisen, 2 verschiedene Handynummern etc...


    Scheibe jedoch macht einen guten Eindruck und hat ein E-Zechen

  • Von dem Verkäufer hab ich meine neue WSS. War der reinste Chaot und Labersack und musste 3 Wochen warten bis ich sie hatte, Geld auf ein Konto in Litauen überweisen, 2 verschiedene Handynummern etc...


    Scheibe jedoch macht einen guten Eindruck und hat ein E-Zechen

    Ich muss morgen wirklich mal nachschauen ob die Originalscheibe in meinem Wolf „E“ signiert ist…


    Geht leider gerade nicht, da ich hinten drin liege…


    Ich würde sicher die Finger von dem Angebot lassen und eine andere Lösung finden.


    Beste Grüße aus Schweden ;)


    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Für die WSS hab ich bei dem Angebot aus Ebay 129 Euro ohne Versand bezahlt. Bei Wessels und Müller kostet sie glaube 170 Euro und bei einem bekanntenAutoglaser von mir ( habe das zu spät mitbekommen, da war schon alles drin) will 160 Euro für Scheibe+Gummi+Austausch ( !!!)

  • Für die WSS hab ich bei dem Angebot aus Ebay 129 Euro ohne Versand bezahlt. Bei Wessels und Müller kostet sie glaube 170 Euro und bei einem bekanntenAutoglaser von mir ( habe das zu spät mitbekommen, da war schon alles drin) will 160 Euro für Scheibe+Gummi+Austausch ( !!!)

    Gut, aber Windschutzscheibe (WSS) und Seitenscheiben sind aus unterschiedlichem Glas!

    Und die Seitenscheiben für die Halbtüren bekommst Du bei W+M vermutlich nicht!?


    WSS ist aus Verbundglas, damit sie nicht zerbröselt.

    Das kann man ganz gut an der Zwischenlage erkennen.


    Bei Seitenscheiben muss Sicherheitsglas verbaut sein, dass in tausend Teile zerkrümelt.

    Da ist natürlich Vorsicht geboten, nicht dass man eine Scheibe aus normalem Scheibenglas bekommt, vielleicht sogar mit falschem Prüfzeichen!

    Eher nicht zu erkennen, daher vielleicht doch lieber vom Autoglaser vor Ort fertigen lassen.

    Dem kann man wenigstens habhaft werden, wenn er das falsche Glas verwendet hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!