Donuts konfus verschraubt

  • Moin Kameraden,


    aus Euch bekannten Gründen... ist ein Tausch meinr Iltis Donuts erforderlich. Alle samt platt wie Briefmarken und damit ruckelt die Kiste mehr und mehr.


    Also neue Nachfertigung von Classic Parts besorgt und los gelegt.


    Aber was ist das???? Bei der Anordnung Getriebe bzw. Diff. sind faktisch alle U-Scheiben total unterschiedlich angeordnet und nicht so, wie ich das "logisch" machen würde.


    Beim Getriebe lagen die kleinen Dicken Scheiben z.B. direkt unten unter den Donuts???!!


    Beim Diff. fehlt die obere große Tellerscheibe mit kleiner Bohrung beim hinteren Lager gänzlich...


    Da die TdVen nicht genau auf die Anordnung der Einzelteile eingehen, frage ich mal Eure Hilfe an, wie ich was nun zusammenschrauben soll...


    Und wo wir schon mal dabei sind... Was kann ICH beim Tausch noch alles verkehrt machen, bzw. worauf sollte ich achten?



    Grüße, Bernd

  • Moin!

    Die "wilde" Andordnung der Scheiben war bei mir an den Motorlagern ähnlich, die kleine Scheibe war sogar zwischen den Donut-Hälften verbaut.

    Mit dem Ersatzteilekatalog habe ich mir dann die richtige Reihenfolge "heraus-orakelt"...;-)

    Bernd: Achte beim Einbau darauf, das Längsspiel auszunutzen und Dir genug Platz zum Ausbau der Gelenkwelle (Kardanwelle) zu lassen. (Motor/Getriebe möglichst weit vorn, HA-Diff. möglichst weit hinten).

    Viel Erfol!

    Gruß

    Chris

  • Moin Männer,


    und noch mal "Danke" für Eure Untertützung.


    Nach 4 Stunden Bodenturnen sind die Donuts nun drin.


    Da ich der Erste nach der Truppe auf meinem Iltis bin, vermute ich mal, daß die Lager mal Freitags um 1100 gewechselt wurden:


    Alle Teile so angeordnet wie´s gerade kam oder "am besten reinging" . Ein buntes durcheinander...


    Nun ist alles regelgerecht nach TDv eingebaut . Große Überraschungen oder Schwierigkeiten gab es nicht.


    -Die Getriebedonuts waren etwas fummelig und mussten ein wenig überzeugt werden und die Kardanwelle hat wie vorher auch gut Spiel.


    Nach dem obligatorische Duschen mit Handwaschpaste -mein Iltis hat eine Fluid-Film Konservierung- hatte ich keine Lust mehr auf eine Probefahrt....


    Das habe ich mir für morgen aufgehoben.


    Wekzeug putzen brauche ich auch nicht, da demnächst die Donuts am Iltis von meinem Kameraden fällig sind, der allerdings nicht so klebrig ist wie meiner...



    Bernd grüßt

  • Danke Andy,


    da ist mir doch geholfen...


    In meinen Unterlagen habe ich das tatsächlich nicht gefunden... da fehlt mir wohl was???!

    Gerne! Hast du bei den TDv die Änderung 2? Weiß nicht genau was da alles hinzu kam. In meiner Signatur ist ein Link zur Iltis-CD. Dort sind die neuesten Dokumente. Zugang zur CD ist im Iltis-Forum (siehe Link) hinterlegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!