verspätete Vorstellung - Armin

  • Peinlich, peinlich. Da muss ich gerade feststellen, daß ich schon seit April 2015 Mitglied dieses TOP-Forums bin und versäumt hab, mich vorzustellen. Wahrscheinlich deshalb, da ich bislang nur stiller Mitleser bin.

    Wie auch immer: ich bin der Armin, Jahrgang 1955 und bin in Lörrach (Südbaden) zuhause. Seit 2014 besitze ich einen JEEP CJ5, ehem. Fahrzeug der Schweizer Armee, mit Baujahr 1967. Aus dem arg heruntergerittenen Vehikel ist inzwischen ein durchaus alltagstauglicher Militär-Oldie geworden, der auch bei Regen und im Winter bewegt wird. Ich habe immer versucht, den Originalzustand zu erhalten, daher wurde der JEEP stets repariert, aber nie restauriert. Natürlich wurden wichtige Antriebdsteile wie das Getriebe und die Bremsen überholt, bzw. erheuert.

    Anfangs war ich oft alleine unterwegs, bald konnten aber Kontakte zu Gleichgesinnten hier im Landkreis geknüpft und zu gemeinsamen Ausfahrten genutzt werden. Leider ist in unserer südbadischen Provinz nicht arg viel los in Sachen Militärfahrzeuge. Dafür umso mehr bei unseren Schweizer Hobbykollegen. Daher beteiligen wir uns regelmässig an den dort stattfindenden Convoys, zuletzt mit insgesamt rund 120 (!) Militärfahrzeugen. Auch die Franzosen bieten das eine oder andere Event. Ich freue mich auf weiterhin interessante Themen und Beiträge hier im Forum. Viele Grüße PS: inzwischen war ich auch beim Friseur...

    Armin

  • Lass wachsen, bei mir hat sich das erledigt. Da wächst nur noch was wo man/Mann es nicht haben will...

    Solange das Zeug beim Schrauben nicht stört und sich nicht in Maschinen und Geräten verheddert geht das in Ordnung. ;)

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!