Adressenliste für Borgward - Besitzer

  • Ich sitze mal wieder über der Adressliste und stelle fest, daß es ein wenig kniffelig ist, die hier verwendeten Nick-Namen den ggf. schon vorhandenen Klar-Namen zuzuordnen.
    Also Bitte um Nachsicht, wenn ich vielleicht jemanden hier anspreche, der schon längst auf der Liste ist (nein - noch kein Frühstadium von Alzheimer - das sieht anders aus - fragt meine Frau :whistling: )
    Also: Ich werde in Zukunft eine Rubrik mit den hier verwendeten Nick-Namen hinzufügen. Wer seine Anonymität gewart wissen will (weil er beim Geheimdienst arbeitet :D ) möge mir das bitte mitteilen (dann kommt anstehhe des Nick-Names der Hinweis "arbeitet beim Geheimdienst"... :T ).


    Des weiteren will ich versuchen, die Liste ein wenig übersichtlicher zu gestalten (also nicht mehr als Liste mit 80 Spalten in der Schriftgröße 0,3). Dazu werde ich noch ein bißchen mit der Serienbrieffunktion experimentieren müssen - Ausgang offen.
    Etwas schwierig könnte es werden, wenn sich mehrere einen Borgward teilen. Ggf.muß ich dann einen zum 'Hauptbesitzer' und die anderen zu 'Nebenbesitzer' in der Rubrik "sonstiges" machen (keine persönliche Wertung :engel: )


    Erstmals werde ich auch ein paar 'Leichen' löschen, deren E-Mail-Adresse verwaist ist, von denen ich schon ewig nichts mehr gehört habe oder deren Borgward längst in anderen Händen ist. Wer jetzt Panik bekommt, er könne davonm betroffen sein - keine Problem: Ein kurzes Lebenszeichen und ihr seit wieder dabei.


    Gruß


    Peter

  • Zugegeben, auch wenn die Pflege der Adressliste im Hintergrund weiterläuft, so fehlte in der letzten Zeit das entscheidenden Quäntchen Fleiß, sie immer mal wieder zu 'publishen'.
    Nun ergibt sich die Möglichkeit einen Datenbank zu nutzen mit der ein netter Zeitgenosse aus der Borgward-PKW-Szene die dortigen Daten verwaltet. Er würde die LKW-Daten importieren und sie dann in regelmäßigen Abständen verteilen.
    Das Sammeln und Aktualisieren der LKW-Daten kann ich weiter machen.


    Nun habe ich, wenn ich Eure Daten bekommen habe, ja implizit nur eine 'Genehmigung' von Euch bekommen, diese Daten in der LKW-Liste zu verwenden. Jetzt würden diese Daten aber in einem anderen Kontext verwendet und auch einem größeren Leserkreis zur Verfügung stehen (nämlich zusätzlich den PKW-Fahrern). Daher müßte ich Euch noch mal um Zustimmung dieser erweiterten Verwendung befragen.


    Dazu gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
    1.) Ich frage nach aktiver Zustimmung. Nachteil wäre, daß alle die sich nicht melden, dann quasi automatisch rausfliegen würden. Vorteil, die Liste würde von der ein oder anderen Karteileiche befreit.
    2.) Ich frage nach aktivem Widerspruch - also wer nicht weiterverwendet werden will muß aktiv widersprechen. Es wären dann erst mal alle mit dabei, die nicht reagieren, auch wenn sie schon längst nicht mehr auf dieser Erde wandeln.


    Das will ich nicht ganz alleine entscheiden, daher die Frage ins Forum.


    Freue mich über Rückmeldungen.


    Gruß


    Peter

  • Hi
    Ich denke ich bin noch nicht in der Liste.
    Meine Meinung nach wäre ein aktiver Widerspruch einfacher. Wer es nicht will, soll sich an Dich wenden und diesen dann erklären.
    Trotzdem gibt es doch weiter eine aktive Liste bei Dir- oder?
    Gruß Birgit

  • Herr Minolla hat bereits länger meine Daten und Einverständnis. Die Liste hat er in verschiedene Kategorien aufgeteilt. einmal nach PLZ einmal nach Fahrzeugen einmal nach ABC. Ist recht viel Arbeit so was zu erstellen. Einmal fertig muss die dann ständig gepflegt werden. SChorsch

  • Ich denke ich bin noch nicht in der Liste.


    Ja stimmt ! Wäre aber ein leichtes, da ich Deine Daten habe ;)



    Trotzdem gibt es doch weiter eine aktive Liste bei Dir- oder?


    Ja klar, aber die ist nicht so 'schön' zu lesen.


    Die Liste hat er in verschiedene Kategorien aufgeteilt. einmal nach PLZ einmal nach Fahrzeugen einmal nach ABC. Ist recht viel Arbeit so was zu erstellen. Einmal fertig muss die dann ständig gepflegt werden. SChorsch


    Die Pflege würde dann Wolfgang Minolla übernehmen mit seinem Tool.


    Übrigens das Interessante an der parallelen Nachfrage-Mail sind die vielen netten Server, die mir alle mitteilen, daß die E-Mail-Adresse nicht mehr existiert oder das Postfach voll ist :/


    Werde wohl beim aktiven Widerspruch bleiben, sonst wäre jetzt nur noch 3 Leute auf der Liste =O


    Gruß


    Peter

  • Zwischenstand:

    Von vielen habe ich eine positiv Rückmeldung bekommen, daß ihre Daten 'transferiert' werden dürfen - danke für Euer Vertrauen. Dieser Transfer ist erfolgt und Ihr solltet dann im Rahmen des nächsten Update die Liste von Wolfgang Minolla bekommen.
    Wenige negativ Rückmeldungen sind selbstverständlich ebenfalls berücksichtigt.
    Bleibt die große Zahl der Nicht-Rückmeldungen.
    Die Idee mit dem aktiven Widerspruch ist gemäß der derzeitigen Datenschutz-Gesetzeslage nicht machbar.
    Ich werde daher alle, die sich noch nicht gemeldet haben noch mal explizit ansprechen bezüglich des Datentransfers (dabei würde die Liste dann auch von möglichen Karteileichen bereinigt).
    Ihr dürft mir aber gerne zuvor kommen und euch auch aktiv bei mir melden. Gerne per PN oder an
    peterguthoerl(ät)AOL.de


    Gruß


    Peter

  • Hallo Stefan,

    hat genau wie du beschrieben hast super funktioniert.

    Vielen Dank auch an Wolfgang für die ganze Arbeit, dieses Register so detailliert und dennoch übersichtlich aufzustellen. :thumbup:

    Kann man nur den Hut vor ziehen, und wärmstens empfehlen sich registrieren zu lassen.


    Gruß Schufte

  • Hallo zusammen,


    zunächst mal ein sorry an Borgi57. Ich hatte Deine Daten erhalten, auch mit dem Vermerk, daß sie an Wolfgang Minolla weitergegeben werden dürfen - alleine das habe ich versäumt.

    Schufte: Deine Daten sind wohl irgendwie 'abhanden' gekommen.

    Ich gehe aber mal davon aus, dass ihr beide sie zwischenzeitlich Wolfgang zur Verfügung gestellt habt.

    Ich stehe als 'Datensenke' nach wie vor zur Verfügung, allerdings stimmen die Erreichbarkeiten aus dem Ursprungsbeitrag nur noch bedingt.


    Ich bin erreichbar unter:

    peterguthoerl(ät)AOL.de

    alternativ unter sguthoerl(ät)AOL.com


    Ich hatte mich in der Vergangenheit immer wieder ein wenig gesträubt, die Adressliste meinerseits zu veröffentlichen, da sie vom Format nicht in wirklich gutem Zustand war und sie jedes mal aufwändig manuell formatierte werden musste.


    Mittlerweile, möchte ich von einer Veröffentlichung absehen, denn auch wenn Viele mit ihren Daten implizit ihre Zustimmung zur Weitergabe gegeben haben, so dürfte dieses 'Einverständnis' formal nicht den aktuell gültigen Angaben entsprechen. Ferner gibt es in meinem Datenbestand ältere Datensätze, von denen einige bestimmt keinen Borgward mehr ihr Eigen nennen oder vlt. sogar den ein oder anderen, der nicht mehr unter uns weilt (da erschien mir eine Weitergabe doch etwas pietätlos).


    Kurzum: Ihr dürft mich gerne nach individuellen Daten fragen und ihr dürft mir gerne eure Daten zur Verfügung stellen. Das Publishing überlasse ich gerne Wolfgang.


    Die genannten Dinge beziehen sich NICHT auf das Fahrzeugregister. Fahrzeuge haben nun mal keine Persönlichkeitsrechte und in Sachen Pietät sind sie auch robuster.:yes:


    Gruß


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!