Vorstellung - Anhänger Planung

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mich kurz Vorstellen. Meine Name ist Rapha und ich komme aus FFM. Seit 4 Jahren habe ich einen Jeep WG und nutze ihn hauptsächlich als Reisefahrzeug.


    Für mehr Stauraum soll ergänzend ein ungebremster Anhänger mit entsprechender Federung fürs Gelände aufgebaut werden. Da die meisten Standardanhänger dafür nicht ausgelegt oder unbezahlbar sind, bin ich in diesem Forum auf alte Militär Anhänger gestoßen. Idealerweise möchte ich einen Anhänger mit Koffer aufbauen und ich freue mich auf den Austausch mit euch!


    Ich mache dazu noch einen Thread auf.


    Euch allen erst mal ein frohes neues Jahr!


    Gruß

    Rapha

  • Hallo Rapha,


    interessantes und für mich auch gut nachvollziehbares Vorhaben. Es gibt so einige interessante Anhänger, die man nutzen könnte. Mir gefällt z.B. der dänische HMK92 sehr gut. Leider fallen für mich die meisten Anhänger aufgrund des hohen Leergewichts weg, denn Voraussetzung ist, daß ich sie auch mit meinem Polo ziehen können muß. Ich hab einen zivilen kleinen Heinemann-400kg-Anhänger. Ursprünglich wollte ich mir einen Kastenanhänger auf Basis des Pulverlöschanhängers bauen, aber dank Philipp HH habe ich einen belgischen M100-Klon bekommen. Ein FK20-Fahrgestell steht auch noch in der Warteschlange und muß zugelassen werden. Da denke ich tatsächlich an einem Koffer als Wechselaufbau wechselweise mit einem Fahrrad-/Motorradträger drauf rum. Ich hab Dir diesbezüglich eine PN geschickt.


    VG

    Andreas

  • Hallo Rapha und herzlich willkommen!


    In der Tat sollte man die Anhänger-Details nicht weiter hier besprechen ;)

    :mmod:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!