Suche Papiere und ein Vinyl Verdeck für einen 1/4 to Luther- Jordan Trailer

  • Moin!


    Ich bin nun glücklicher Besitzer eines Luther- Jordan Anhängers, den ich gerade aus dem Elsass abgeholt habe.

    Die Franzosen brauchen so etwas ja nicht anmelden und auch kein Contrôle Technique (TÜV) und können daher nicht mit Papieren dienen.

    Der Anhänger hat zwar eine Plakette der Firma, allerdings mit sehr eingeschränkten Informationen, die vermutlich den TÜV nicht zufriedenstellen werden.


    Daher hier meine Bitte:

    Falls jemand einen gleichen + angemeldeten Anhänger besitzt, würde ich mich über eine Kopie der Papiere freuen, die das ganze für mich erleichtern. ...oder generell Papiere...

    Gerne auch als PN!


    Des weiteren suche ich auch noch ein Vinyl Verdeck der franz. Armee für diesen Hänger.

    Meins hat leider den Elastizitätsgrad einer Tischplatte und bricht vermutlich bald durch....

    Wer also seinen franz. Anhänger auf Canvas umgerüstet und noch so ein Teil rumfliegen hat...ich wär ein potentieller Abnehmer.


    Vielen Dank & à bientôt!


    Golu

  • Der Anhänger hat zwar eine Plakette der Firma, allerdings mit sehr eingeschränkten Informationen, die vermutlich den TÜV nicht zufriedenstellen werden

    Nach § 59 StVZO muss auf dem Typenschild nicht mehr drauf stehen.

    Am Rahmen solte die Fabriknummer eingeschlagen sein. In der Regel auch rechts vorne. Bei französischen fahrzeugen kann das bekanntlich auch hinten rechts sein.

    Die zul. Achslast steht auf dem Schild nicht drauf, müsste aber bei einem einachsigen Anhänger der zul. Gesamtmasse entsprechen.


    Hast Du schonmal beim TÜV vorgesprochen?

    Vielleicht ist die Zulassung ja einfacher, als gedacht?


    Hier gibt es (zumindest für die US-Version) Vorschriften zum runterladen: http://www.pedros.cz/m416.php

    Damit kann man vielleicht schonmal ein paar Daten liefern

    Und für französische Anhänger gibt es hier ein paar Daten: https://m201.pagesperso-orange…e_fichiers/EMA2911-20.pdf

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

    Einmal editiert, zuletzt von Navigator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!