Zugang zur Plattform "leboncoin" in Frankreich betreffend Peugeot P 4

  • Hallo!

    Hat jemand einen Zugang zur Plattform "leboncoin" in Frankreich?

    Es gäbe dort einen aktuell einen Peugeot P 4, der mich sehr interessieren würde. außerdem werden dort auch immer wieder Ersatzteile angeboten. Leider kann man ein Konto nur mit einer frz. Telefonnummer eröffnen, die ich nicht habe.

    Ich bräuchte die Telefonnummer und/oder die Email von einem frz. Verkäufer.

    Falls jemand mir helfen kann, bitte eine Pn schreiben.

    Besten Dank im Voraus,

    Christoph aus Thüngen

  • Hallo,


    ich würde mich gerne der Ursprungsfrage anschließen, denn ich habe das selbe Problem.


    Auch ich würde da gern einige Artikel kaufen wollen und würde aufgrund der genannten Schwierigkeiten da Hilfe bei der Abwicklung benötigen.

  • Ohne PN ich kann Französisch- nun denkt daran die Franzosen denken anders und seid bereit viel Kilometer zu fahren um wahrscheinlich Schrott zu besichtigen…. Die Preisen von P4 sind auch nach oben gestiegen für ein wesentlich uncomfortable und untermotorisiert G Klasse

  • Hallo Wehrwolf


    danke für Deine Warnung. Bei mir ist das nicht so tragisch. Ich will ja kein ganzes Auto kaufen, sondern nur verschickbare Kleinteile.


    Hallo Thüngen Christoph,


    danke für die Info. Wie hast Du das denn hingekriegt? Ich hab ja auch versucht, mich da anzumelden, aber bei mir scheiterte der Anmeldeprozess daran, daß ich nie die angekündigte Verifizierungs-Mail bekommen hatte. Bis zur Eingabe der Adresse bzw. Telefonnummer bin ich gar nicht erst gekommen.

    Gern komme ich auf Dein Angebot (und auf das von Richard) zurück, wenn meine Suche da erfolgreich war.


    Bei der Gelegenheit wollte ich nochmal meine Frage nach der Belegung des ominösen Schalters an den P4-Rückleuchten beim frz. M100-Klon in Erinnerung rufen.

  • Hallo Andreas!

    Bei mir hing es an dem Bestätigungscode auf mein Handy, den ich bei der Erstellung eines Kontos empfangen und im System leboncoin eingeben sollte. Ich konnte nur eine frz. Handynummer eingeben. Auch Rückfragen beim Service haben mir das bestätigt. den Sinn erkennen ich nicht ganz, war aber bei mir so... Habe mir dann eine frz. Prepaidkarte von Bekannten in F kaufen lassen und sie auch in F das 1. Mal einloggen lassen. Dann war alles gut und ich habe den Code erhalten und eingeben können. Wir fahren Ende August nach F und ich könnte Dir eine SIM-Karte kaufen und sie dort einloggen. Leider habe ich aktuell festgestellt, dass meine Karte nicht mehr funtioniert, höchtswahrscheinlich, da ich sie nicht regelmässig benutzt und zu spät wieder aufgeladen habe. Ich werde mir wohl in F wieder eine für mich kaufen. Bisher habe ich sie, ausser für den Code, nicht wieder wirklich benötigt. Manchmal ist es aber gut eine frz. Nummer zu haben, z. B. für Paketverfolgung oder um bei Franzosen gleich einen besseren Eindruck zu machen. Einen m100-Klon kenne ich leider nicht, ich habe aber 2 P4.

    Beste Grüße,

    Christoph

  • ... bei der Mailadresse kann es möglicherweise sein, dass lediglich frz. Adressen akzeptiert werden...

    Hallo Christoph,


    bei mir wurde schon vor Abfrage der Kundendaten der Bestätigungslink angestoßen, kam aber auch nach mehreren Versuchen nie an. Ich hatte dann auch schon vermutet, daß es an der deutschen Mail-Adresse gelegen haben dürfte. Gestern hatte ich dann drüber sinniert, ob ich es vielleicht mal mit meiner alternativen Google-Adresse probieren sollte, die auf .com endet und quasi Länderneutral sein dürfte. Das werde ich wohl nochmal ausprobieren.

    Mit dem M100-Klon meine ich den französischen Nachbau des amerikanischen Jeep-Anhängers M100, der in Frankreich bei Modernisierungen auch die P4-Rückleuchten bekommen hat und unter dem rechten Rücklicht einen Umschalter "Jeep"-"P4" hat und vermutlich irgendwie zwischen Einkreis- und Zweikreis-Blinkanlage umschalten dürfte. Der Navigator und ich suchen schon länger nach der Schaltung. Ich habe zwar so einen Leuchtensatz mit den Befestigungsteilen für den Anhänger (und denke sporadisch drüber nach, sie an meinem belgischen M100-Klon zu montieren), aber da waren die Leitungen alle abgeschnitten, so daß das auch nicht nachvollziehbar ist.

    Ein P4 könnte mich auch noch reizen. Aber vorher müßte ich dann was anderes loswerden. Vermutlich werde ich mich von dem Unimog trennen.

  • Hallo!

    wie gesagt: bestellen kann ich vorerst gerne für Dich und dann ab Anfang september eine frz. SIM Karte mitbringen.

    Bis ich den leboncoin-Zugang hatte, hat auch Konrad hier aus dem Forum (hat auch einen P4) für mich auf leboncoin zumindest Kontakt-Nummern und -adressen recherchiert. Ich habe dann telefoniert. SMS mögen nicht alle Franzosen.


    Ich habe jetzt 2 P4, einen in D vor 3 Jahren gekauft und einen letzten Herbst vom Mittelmeer geholt-abenteuerlich!

    Ich kann dieses Modell sehr empfehlen, er hat zum Wolf, für mich, mehr Vor- als Nachteile.

    Das Hauptproblem für mich ist das sehr kurz übersetzte 4-Ganggetriebe, aber ich prüfe, in meinen ersten P4 ein 5-Ganggetriebe einzubauen. Mein 2., noch nicht zugelassener P4, hat schon ein 5.Gang.

    Wo kommst Du her?

    Alles Gute, Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!